P5W DH Deluxe vcore lässt sich nicht einstellen

New member
Ja ich hab das Problem das ich bei meinem oben genannten Board den vcore nicht einstellen kann. Hab schon die neusten Biosversionen installiert geht aber bei beiden nicht. Es steht immer AUTO da und es lässt sich nicht ändern.
CPU Internal Therm. ist disabled Speedstep kann ich im Bios nicht einstellen

Hab nen core2duo8400 drauf laufen sonst geht alles gut.
Hat jemand ne idee wie ich das Problem lösen kann?

danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andreas, lass dich als neues Mitglied unseres Forum begrüßen.

Um Einstellungen an FSB, VCore usw vornehmen zu können, solltest du die Vollautomatik abschalten. AI Tweaker heißt das, so weit ich weiß, die in Advanced Settings zu finden sein müssten. Schau mal in diesem Bereich nach und stell dort auf MANUAL, danach kannst auch du sicher manuelle Einstellungen vornehmen. Solltest dich allerdings vorher schon ein wenig mit den verschiedenen Einstellmöglichkeiten vertraut machen und die Auswirkungen auf dein System kennen.
Gruß OC.
 
Ne das ist nicht das Problem, Ich konnte es damals mit meinem E6400 einstellen dann hab ich auf den E8400 gewechselt und musste zwangsläufig auch das Bio´s flashen. Jetzt geht es nicht mehr und ich weiß nicht warum...
 
Mit dem BIOS-Update gingen alle deine speziellen Einstellungen verloren, gerade so, wie wenn es ab Werk kam. Da steht bestimmt noch irgendwo etwas auf Automatik, sodass die Spezialeinstellungen nicht vorgenommen werden können. Das Board ist ein Übertakter-Board. Es muss solche Einstellungen zulassen. Bin ich sicher.
 
Also soweit ich das überblicken kann ist da nix mehr auf Auto ausser der vcore den ich nicht einstellen kann.
Kann mir mal bitte jemand die einstellungen die ich bei dem Board machen muss schicken?
 
Andreas, hier ist ein genau für dein Board. AI Overclocking - zu finden unter ADVANCED - sollte auf MANUAL stehen. Dann kannst du in der CPU VCore Voltage Änderungen vornehmen.
Gruß von OC.
 
Sollte zumindest ich weiß aber irgendwie geht es nicht wenn ich draufklicke dann steht da nur AUTO und nix weiter. : (
 
Komisch, bei mir läuft der E8400 jedenfalls perfekt auf dem P5W DH Deluxe. Welches Stepping hat denn dein E8400? C0 oder E0? Welche BIOS-Version hast du denn installiert? Wahrscheinlich die neuste Version, sollte 2801 oder 2704 sein. Damit der E8400 mit dem E0-Stepping läuft brauchst du die BIOS-Version 2801, der E8400 mit C0-Stepping wird seit BIOS-Version 2504 unterstützt. Versuche es mal mit der älteren Version 2602, falls du einen mit C0-Stepping hast. Die ist noch bei Asus im zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab nen C0- Stepping und hab auch das 2801 drauf. Kene chance hab ich auch schon probiert daran liegt es irgendwie nicht : (
Kannst du bei dir den vcore einstellen?
 
Ja das ist ja das komische bei mir.... SpeedStep steht garnicht erst da :-/
Bei meinem alten E6400 konnt ich auch noch alles ganz normal machen aber nun halt nicht mehr und ich kappier nicht warum.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ging bei mir mit dem E6400 auch nur jetzt nicht mehr : (
Komischerweise ist ja SpeedStep auch nicht mehr da und C1 auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?