8600gt und 24"-Monitor

New member
Hallo Community,
ich habe eine Frage und zwar möchte ich mir bald zum Geburtstag den SynchMaster 249HM von Samsung gönnen. Dieser Monitor ist meiner Meinung nach für seinen Preis echt klasse und seine 24 Zoll reizen mich zusätzlich, zumal ich auch einige hochauflösende HD-Filme besitze. Nun ist in meinem PC eine 8600GT von Asus mit 256MB Speicher verbaut, weshalb ich die Sorge habe, dass sie die Auflösung von 1920*1200 nicht packt, bzw. 1080p-Filme auch nicht wirklich ruckelfrei darstellen kann.
Wenn sich jemand sicher ist, ob und inwiefern sie für diesen Bildschirm geeignet ist, so möge er bitte antworten.
BTW: Mein restliches System:
-Asus M2N-MX
-AMD Athlon 64 X2 4800+
-Kingston 1024 MB DDR2-800
-Windows XP Professional SP2

Vielen Dank schonmal im Vorraus

 
ähh, du hast ein bisschen unklar formuliert. meinst du jetzt dass meine gar nicht gut ist und ich mir ne 8800 holn sollte oda wie genau???
 
Nunja, du könntest die volle Auflösung nicht ausnutzen. Wenn überhaupt in 1024x786 zocken.
Wenn du das Geld hast und in der hohen Auflösung zocken willst, dann hol dir eine neue Grafikkarte.
Für den Officebetrieb und zum Filme gucken reicht die Karte aus.
 
für die filme reicht das dicke nur zum zocken in der auflösung kannste das knicken !! das brauchste schon mindestens 512mb !
 
Ok, danke. Werde einfach mal schauen, wie es so läuft und dann kann ich mir ja immer noch ne neue Graka holn. Gibt ja im Moment gute und preiswerte Karten auf dem Markt. Eine HD3850 mit 512 MB kostet gerade mal 79€, wenn überhaupt.
 
Das mit den 512MB kann man so pauschal nicht sagen. Eine 7300 mit 512MB ist viel schlechter als eine 7600GT mit 256MB!
Wenn schon ne neue Karte, dann die 9600GT, die hat noch mehr Dampf.
 
wenn du umbedingt eine ati wilst dann empfehle ich dir die HD3870X2 die hat fast die gliche power wie eine HD4780 und ist mit dem preiss sehr tief also hol dir das schnäpchen dann hast du noch lange spass. aber schau zuerst bei google ob dein mainboard mit dem 3870X2 keine probleme macht und ob die karte überhaubz in dein gehäuse past.
 
Eine X2 GPU Karte ist viel zu ineffizient, wenn ne ATI nimm die HD4850, die hat teilweise 50% mehr power als die 8800GT und damit in etwa fast soviel wie die X2 im Idealfall!
 
Die HD3870X2 ist richtig mies. Damit wirst du nichtmal 10 Minuten spaß haben. Sehr schlechte Treiber, die bekannten Mickroruckler, wird viel zu heiß, verballert Strom wie nix.

Finger Weg!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?