Was haltet ihr von der neuen ATI HD 4870?

New member
hi was haltet ihr von der neu erschienen ATI HD 4870 grafikkarte?
oder denkt ihr nvidia ist besser?
bitte sagt eure meinungen
 
willst du sie dir kaufen oder wie? Ich hab noch nicht allzuviel über sie gehört ausser diverser treiberprobs...

bin Nvidia Fanboy ^^ ich bin lieber leise :p
 
Eigentlich eine Frage des Geschmacks. Verbraucht viel Strom, dazu ATI-Treiber mit Probelmen. Dafür steht aber die hohe Performance, vor oder gleichauf mit einer GTX260, die teurer ist, dafür aber gute Treiber + weniger Stromverbrauch.
 
Wenn einen den Stromverbrauch nicht interessiert (wie mich ;)) und man gerne zockt (auch wie ich ;);)), dann ist die Karte (fast) perfekt! Das kommt durch die hohe Leistung. Die ist vorallem auch die momentan schnellste Grafikkarte... :D
Zumindest in den hohen und anspruchsvollen Bereichen ist sie allen anderen überlegen, aber im niedrigeren Bereich scheint sie da leicht unter der Platz-Eins-Spitze zu sein :)

Schau dir die Ergebnisse selbst an ;)

So wie es scheint, ist die ATI Radeon HD 4870 CF auch nicht zu verachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein wenig leiser als die GTX 260, aber wird ein wenig heißer. Ich könnte mich auch nicht zwischen den beiden Karten entscheiden ;)
Welche "Treiber-Probleme" quälen denn die HD4870 genau? Hat jemand einen Link oder Erfahrungsberichte?
 
Erfahrungsberichte gibts genug, viele beschweren sich. Nicht zuletzt hatte ich mit dem letzten Rreiber und meiner X1950Pro häufig Grafikfehler (die auf den treiber zurückgingen) in einem bestimmten Spiel, nun immernoch vereinzelt.

Frag hier einfach mal rum und google, findeste garantiert was ;)

@softair:
Der Stromverbrauch hebt aber indirekt die Kosten an ;)

Außerdem ist eine HD4870X2 stärker als HD4870 CF.
 
@LAX_LAkes
Stimmt schon...
Theoretisch hast du auch Recht damit, dass die x2 schneller als die CF ist, aber teilweise kann die CF die x2 auch heftig "platt machen" ;)

Trozdem bleibt die x2 schneller :D
 
denkt ihr echt die hd 4790 ist so viel besser? ist auch nur 3000 punkte besser
wenn ich dann 2 gtx 260 in ein sli board baue sind die schneller meiner meinung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?