Kühlschrank zur Wakü umbaue Thread ;) (Versuch)

New member
Mopinsen leute ich bin gerade an einem projekt dabei undzwar wie schon im Headder zu sehen werden wir versuchen einen altenKühlschrank bzw das element so umzubauen, dass wir damit einen PC kühlen können.

Also vom prinzip her müsste das ja eig alles fuktionieren, so nur die frage ist ja man bekommt das gesammte Kühl element nicht in einem Stück raus sondern in meheren teilen, meine frage ist hierzu ob das schonmal jemand in anggeriff genommen hat und naja vllt bilder oder so in der richtung hat wie er das dann gemacht hat, falls nicht sind wir dann auf uns allein gestellt und anja werden euch dann regelmäßig mit bildern und comments es versuchen schmackhaft zu machen, dass es einiger maßen pupulär wird und naja... sich vllt nochmehr leute an die sache rantrauen! ;)

So Bilder lade ich nachehr hoch vom Kühlschrank und naja dann wenn wir alles raus haben vom Element und von den anbau teilen ;):rulez:

also leute dann bis nachher und freut euch auf einige bilder und einiges zum lesen ;)


MfG dA_kOmmAT & igen9999
 
oha kewl danke ;) aber trozdem werde ich berichten von dem vortschritt und wie ich alles löse ;)

100_1025.jpg




100_1026.jpg




100_1027.jpg



100_1028.jpg


100_1030.jpg


100_1031.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mal gesehn das einer nen eimer wasser genommen hatt und das kühle blech dort reingesteckt hatte und dass ganze mit stüropor verkleidet hat.

weis leider den link net mehr.

mfg alflife
 
ja wir werden aber nur den kompressor und den radi benutzen und dann werden wir im internet CPU kühler und so kaufen und dann werden wir das auf einem sockel A testen damit unsere Systeme nicht herhalten müssen ( zu wertvoll) xD aber naja ich werde mich heute mal an die verkabelung machen ich weis ja leider noch nichtmal ob der kühlschrank funktioniert wenn ja dann ist alles super und dann hilft und ein befreundeter kältetechniker ;)

so dann bis nachher ;)

MfG dA_kOmmAT & igen9999
 
Eine geniale Idee, muss ich sagen. Da kommen auch nur die wenigsten drauf.

Ich hoffe, es funktioniert alles so, wie ihr es euch vorstellt ;)
 
ne eldier nicht -.-


Also igen und ichw aren vorhin bei einem Bekannten also der ist gelernter Kälte Mechaniker oder wie das heißt und er ist abe rshcon seit gut 10 jahrne im ruhestand und hat daher leider die sachen nicht mehr sprich wenn ich den kreißlauf aufmache, ist das gas raus der kreislauf müsste neu befüllt werden und das vakuum müsst dann wieder rein gezogen werden naja hätt er all die sahcne noch hätt er das für uns gemacht aber es hat das leider nicht mehr !

So und dann hat er uns noch gleich den 2. Zahn gezogen undzwar in einem Raum ist immer Luftfeutigkeit und naja,... wenn die kühlflüssigkeit in den CPU Kühler reinfließen würde, würde dieser kalt werden und die kälte würde mit der warmen luft kondensieren und es würde dann das konsesat auf die bauteile vom MB tropfen und höchstwahrscheinlich einen Kurzschluss Verursachen, wir sind immernoch am überlegen wie wir das trozdem lösen könnten sprich im internet haben wir einige videos gesehen wo leute mit stickstoff rum haltiert haben und auf den MB's war immer ein schwarzes zeugs drauf und jetzt sind wir am überlegen ob die das nicht auch so hinbekommen.... irgendwie

naja wir werdne uns nochmal etwas die köpfe zerbrechen wir werden dann wieder was posten wenn wir eine lösung gefunden haben pder auch keine... -.-


MfG dA_kOmmAT & igen9999
 
Ich habe mir das auch schonmal überlegt, da wir nen alten Kühlschrank zu Hause haben (allerdings habe ich keine WaKü). Naja wie gesagt, das war einfach mal so "geträumt" ;):D

Aber ich habe eine gute Anleitung!

 
kann dir sagen was das schwarze zeugs war das war silikon oder vaseline

leute die mit stickstoff rumhantieren schmieren da sogar den sockel mit ein und um das mainboard rum...

dann gibs halt son isolier gummi zeugs womit du um den sockel herrum abkleben kannst und für die schleche gibs ja auch isolier material. also das kondenswasser ist nicht das gröste problem.

wovon ich ausgehe ist das ihr mit dem kühlschrank die temperaturen runterkriegt aber nicht so das kondenswasser entstehen würde.

schaut mal in den alternative kühlmethoden bereich da vindet ihr einges zu chiller und solchen sachen. seit nicht die ersten die sowas hier versucht haben.

mfg alflife
 
ja gut hm... naja wir werden uns noch etwas den kopf zerbrechen ;) und naja wenn alles nichts hilft dann nehmen wir ganz einfach von ein anderem kühlschrank den rafi verbinden beide und machen ne ganz stink normale wakü draus ;) aber naja mit den 2 riesigen radis wirds hoffentlich ordentlich Cool ;) =)

also ich werde berichten wenn wir was neues raus haben ;)

MfG dA_kOmmAT & igen9999
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?