Welches mainboard soll ich nehmen?

New member
hi
ich wollte mir demnächst nen pc zusammenstellen aus folgenden komponenten:

- intel core 2 quad Q9550
- nvidia geforce gtx 260 (896mb)
- Usb card controller (pci)
- tv karte analog (pci)

jetzt weiß ich jedoch nicht welches mainboard ich nehmen soll.
es sollte durchaus möglich sein später eine weiter grafikkarte einzubauen.

zur auswahl stehen:
ASUS P5N-D (DDR 2)
ASUS P5E3 (DDR 3)
ASUS P5E3 Deluxe (DDR 3)

welches würdet ihr mir empfehlen und eventuell auch wegen dem arbeitsspeicher oder habt ihr bessere mainboards bin dankbar für jede anregung und jeden vorschlag

Julian
 
Ein herzliches Willkommen im Forum, Blackshadow. Von den drei aufgeführten wäre nur das P5N-D mit dem i750 SLI-Chipsatz in der Lage, später eine weitere NVidia Grafikkarte aufzunehmen. Die beiden anderen P5E haben einen Intel X38 Chipsatz und sind nicht SLI-fähig.
Grüße von OC.
 
okay danke
gäbe es dann noch andere ASUS mainboards, welche 2 SLI anschlüsse haben und DDR 3 tauglich sind?
das mainboard sollte zum spielen aufwendiger spiele benutzt werden und zum programmieren von spielen
 
Dann musst du nach Boards mit NVidia NForce i790 Chipsatz suchen (der i780 hat DDR2). Boards mit i790 haben deine gewünschten Schnittstellen, sind allerdings recht teuer. Aber es müssen doch nicht unbedingt ASUS Boards sein, oder? XFX und EVGA haben ebenfalls solche Boards und beide Firmen sind OEM-Partner von NVidia. Also auch keine schlechten Adressen.
 
stimmt es müssen nicht unbedingt welche von asus sein
das XFX MB-N780-ISH9 ist ebenfalls gut
ich hab auch noch das ASUS P5NT Deluxe zur auswahl eins von beiden wirds wohl werden
aber kannst du mir mal bitte sagen
was an OCIe 2.0 x16 besser ist als bei PCIe x16?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?