Fritz Box 2. PC verbunden kein INET?!

Hallo!

Folgendes Problem:

Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.57, also die neuste

1. PC: Vista Business an LAN 1

2. PC: XP Pro SP2 an LAN 2 bis 4 (schon verschiedene Ports ausprobiert)

Wenn ich nur mit dem ersten PC Verbunden bin, funktioniert das Internet wunderbar ohne Probleme, schließ ich aber nun den zweiten PC an, fliege ich aus dem Internet und der Router versucht vergeblich eine Synchronisierung abzuschließen.

Der XP Recher möchte auch irgendein Internet Gateway oder so ähnlich aufbauen?!

Ist die Fritz!Box kaputt oder ist das eine Einstellungssache?

Falls dies noch wichtig ist der XP Rechner hat eine zusätzliche Netzwerkkarte (glaube war irgendeine Realtek) die aber vorher auch immer ohne Probleme funktionierte, der neue PC Onboard LAN (Asus P5Q Deluxe, neuester Netzwerktreiber)

Also, gibts ne Lösungsmöglichkeit, könnte vll das eine Netzwerkkabel zum XP Rechner falsch sein und deshalb geht es nicht?

Edit: Netzwerkfreigaben funktioneren aber...
 
Hi Action. Ein ähnliches Problem hatte ich mal an einem Vorgänger dieser Fritz!Box. Bei mir musste sie als Router konfiguriert werden. Standard war "Modem".
 
Also gib den PC´s mal eigenen IP`s festzugewiesene und gib alle Daten, wie die Router IP und die DNS Server selbst ein.

An beiden PC´s.
 
Wie genau muss ich da vorgehen? Routing Tables in fritz.box ändern oder nur bei jedem PC eine beliebige IP zuweisen?
Zum Beispiel:

PC1: 192.168.178.205
PC2: 192.168.178.206

Und Welche IP ist der DNS Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
DNS Server ist die IP deines Routers.

IP der PCs kann beliebig sein, solange es eine aus dem privaten Adressbereich ist.
Gängig ist 192.168.X.X - passt also.
 
So ich habe den DHCP erstmal deaktiviert (macht auomatische IP-Zuweisungen wenn ich das richtig verstanden habe) und bei DNS und GATEWAY die FRITZ.BOX IP eingetragen und bei den PCs die eben genannte IP, mal gucken obs geht :)

EDIT: Bilde ich mir das nur ein oder ist mein Internet auf einmal langsamer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt ja :)

Mal noch ne andere Frage bei LAN (in der FRITZ BOX) tauchen noch 2 andere IPS auf, die auch zu den PCs gehen, woher kommen die? Wäre einmal für den VISTA Rechner 192.168.178.32 und für den XP 192.168.178.24 - ist das das Gateway oder so von der FB festgelegt??
 
Das Gateway ist für einen PC im Netzwerk immer der Ansprechpartner, wenn Daten in ein anderes, unbekanntes Netz (also zB Internet) geschickt werden. Also ist bei dir der Router das Gateway für die PCs.

Was du mit den IPs meinst, weiss ich jetzt nicht... :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?