PC an Fernseher anschliessen?

New member
Hi Leute,

ich habe hier mal ne Frage. Und zwar möchte ich jetzt meinen Rechner an einen Fernseher mit HDMi anschliessen.
Mit dem Bild klapt das ganz gut, aber der Ton macht mir Stress. Ich habe aus meiner on Board Soundkarte einen an einen angeschlossen und die 2 Cinch Stecker an meinen Fernseher.

Ich bekomme da zwar Ton, auch mit guter Qualität aber fast nach jeden 2 sekunden geht aus und wieder an, und so geht es die ganze Zeit.

An Treiber kann es nicht liegen weil ich schon 2 Soundkarten ausprobiert habe und beide haben das gleiche Ergebniss, am Kabel kann das auch nicht liegen weil ich auch da schon anderes verwendet habe.

Was meint ihr, was noch die Ursache sein könnte? Kann das am Fernseher liegen?
 
hi erstma welche graka haste verbaut soweit ich weis ham die näm nen stecker neben dem SLI port mit dem man dann audio von sounkarte zur graka und über DVI oder HDMI dann an den Fernseher sendet
 
ich habe die GeForce 9800 GT mit 1000mb. Die hat 2 DVI Anschlüsse (habe da HDMI Adapter drauf). Die hat zwar noch einen Stecker daneben, aber soviel ich weiss muss man diesen Stecker dann mit der Mainboard verbinden damit da Sound ist. Deswegen wollte ich das auf eine andere Weise lösen indem ich ein Extrakabel von Onboard Sound zum Fernseher verlege (weil ich da Kabel schon gekauft habe).
 
wenn du doch über dvi anschliest und dann noch chinch nimmst wie schaltest du des dann am fernseher das geht doch gar net oder?
haste vll nen reciver oder ne anlage über die du sound machen kannst
 
Nene, über DVI schliesse ich ja nur das Bild an.
Die 2 Cinch Stecker sind nur für den Ton da, eins für Links und eins für Rechts.
Und die 2 Cinch gehen nicht über die Grafikkarte sondern über den Onboard Sound.
 
Jep, ist alles installiert. Aber es geht ja gar nicht um das HDMI weil das mit dem Sound in diesem Fall nichts zu tun hat!
Mein Sound ist an der Mainboard angeschlossen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?