Angebot vom Fachhändler

New member
Hallo Community

habe mir vom Fachhändler ein Angebot machen lassen, welches sich aus folgenden Komponenten zusammensetzt:

Mainboard:
ASUS P5Q Deluxe So775 IP45 ATX für 153€

CPU:
Intel Core2 Duo E8400 2x 3GHz 6MB Cache für 149€

Speicher:
OCZ D2 2GB 1066-555 Reaper K2 für 50€

Festplatte:
SATAII 500GB Samsung HD501LJ für 60,28€

GraKa:
PALIT GF GTX 280 1GB DDR3 512Bit DUAl-DVI für 356€

Lüfter:
Scythe Ninja2 SCNJ-2000 für 32,69€

Gehäuse:
NoName für 39€

Netzteil:
LC-Power 550Watt für 50€

Brenner:
DVD RW SATA 20 20x /DL 10 10x /RAM 12x / SecurDisc LG GH für 40,76€

Alles zusammen für 930€, Zusammenbau ist "kostenlos"

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung. Hat mir vom Intel Core2Quad 9550 abgeraten, da wenn ein Spiel 3GHz benötigt es net ausreichen würde.
Oder würdet ihr mir von dem Anegot abraten bzw hättet ihr Alternativen. Preislimit liegt bei 900€

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe mir jetzt nochmal selbst an System zusammengestellt. Ist dieses besser?

Mainboard:


CPU:


Speicher:


GraKa:


Netzteil:


Gehäuse:


CPU-Lüfter:


Festplatte:


Brenner:


Preis: 997€

Hoffe das ich Resonanz bekomme, da ich den Rechner dann bestellen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Systeme sind ja ungefähr gleich. Ich würde aber deins (das letzte) bevorzugen, weils ein anständiges Netzteil (die Leistung sei mal dahin gestellt - ich würde ein etwas schwächeres nehmen) und Gehäuse hat.

Bei der CPU solltest du wissen, dass demnächst ein neues Stepping (E0) kommt. Der "alte" e8400 tuts aber auch noch...

Zum Mainboard kann ich nicht viel sagen, da ichs nicht wirklich kenne. Soll aber auch ganz gut sein. Eventuell könntest du auch ein etabliertes P35 Board nehmen. Die sind billiger und da nächstes Jahr sowieso ein neuer Sockel kommt...

Die Grafikkarten sind beide nicht schlecht. Die nVidia aber etwas schlechter - dafür sind die Treiber der AMD noch verbesserungswürdig. Welchen Monitor hast du?

Die Festplatte hab' ich mir auch vor nem halben Jahr gekauft - läuft einwandfrei, leise und schnell. Mittlerweile gibts es aber das , welche ich jetzt beforzugen würde.

Habe auch das selbe Laufwerk und bin damit recht zufrieden. Wobei ich zugeben muss, relativ selten etwas zu brennen... das Teil bekommt man schon für weniger als 20€ und dafür allemal empfehlenswert.

Insgesamt ein akzeptables System. :-D
 
Erstmal danke für deine Antwort.

Zum CPU:
Welche CPU bevorzugst du dann wenn das neue Stepping kommt?

Welches Mainboard würdest du denn da empfehlen?Hast du da einen Link?
Welche Leistung für das Netzteil würde ausreichen?

Habe grad gelesen das die X2 bei Spielen sehr laut sein soll und deshalb ein Kopfhörer zu empfehlen ist. Wäre die 280 dann net besser?Habe einen 22" WideScreen TFT (Mirai)

Gut werde dann den Nachfolger der Platte nehmen.
gibt es sonst Verbesserungen?

Gruß
 
Der e8400 im E0-Stepping wird etwas besser sein, dafür auch etwas mehr kosten. Wie viel genau, und ob er dann ins Budget passt, kann man noch nicht sagen... Wenn du nicht vor hast, noch etwas zu warten, nimm den aktuellen e8400.

Wichtig wäre auch zu wissen, ob du übertakten willst?

Gute P35er wären zum Beispiel:
- Abit IP35 Pro
- GigaByte GA-EP35-DS3 oder DS4
- MSI Neo2 FR

Aber du kannst ruhig das P5Q Deluxe nehmen. Je nach dem, was du machen willst (zB ob Crossfire oder nicht) könntest du auch das "normale" P5Q oder das P5Q Pro nehmen.

Beim Netzteil dürften 600W bereits locker reichen...

Zu den Grafikkarten kann ich nicht viel mehr sagen. Hatte noch nicht das Glück, eine von beiden in den Händen zu halten und muss mich wohl weiterhin mit meiner staubigen 8800GTS zufrieden geben. ;)

Anstatt der 2Gb würde ich noch 4Gb nehmen - Ram kostet ja nicht die Welt und Vista würde sich auch freuen. :)
 
habe im netz mal nach diesem Stepping E0 gesucht - sind des die CPUs mit 45nm?Der erste soll glaub der E8600 sein, ist das richtig?

Ist der Leistungsunterschied so groß zu dem "normalen" E8400?Oder würdet Ihr mir gleich zum Quad raten, der bisher kaum unterstützt wird?

Welche Graka würdet ihr mir denn empfehlen, bzw welche Zusammensetzung?Limit liegt bei 900 - 950€, aktuellen Spiele sollten a bei hoher Auflösung spielbar sein.

Danke im Voraus
 
Das Netzteil bitte tauschen !
Bei einem derart guten System, würde ich da kein LC-Power werkeln lassen. Es ist zwar nicht vollkommen schlecht, aber zu den Top Netzteilen zählt es nicht gerade.

Tausche es gegen, Corsair, Seasonic, BeQuiet oder Tagan.

LG
 
du meinst des angebot vom fachhändler oder?
Soll ein PC sein mit dem ich in die nächsten Jahre ruckelfrei Games spielen(auch auf hoher Auflösung) aber auch Webdesign erledigen kann.

Bildschirm ist 22" TFT WideScreen.

Übertakten wäre nur im Notfall nötig.
Ist jetzt der Core2 Duo oder Quad besser?Soll halt zukunftssicher sein.
 
ok dann hätten wir das mit dem Prozessor geklärt, welche anderen Komponenten sind empfehlenswert?Vor allem Board, Speicher und GraKa bereiten mir noch Kopfzerbrechen :-(
wie sieht das mit dem gehäuse aus - lieber Markengehäuse oder noname?Welche Größe?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Ich würde auf jeden Fall ein Markengehäuse nehmen.
Billige Gehäuse haben oft scharfe Kanten und machen den Hardwareeinbau damit nicht gerade zum Vergnügen;)
 
Bei caseking kannst du eigentlich bedenkenlos kaufen...

Grafikkarte kannst du dir aussuchen, 280gtx oder 4870x2.
Wie schon gesagt, letztere etwas schneller, dafür gibts oft Treiberprobleme.

Arbeitsspeicher ist relativ egal, solange du nicht übertakten willst. Wenn die Riegel bis 800Mhz spezifiziert sind, dann laufen die auch damit. Wenn nicht, kannst du sie einfach umtauschen.
Ich würde gleich 4Gb nehmen. Beispielsweise von oder (bzw, die etwas schnelleren Modelle: (mein spontaner Favorite) und ).

Was noch.. ach ja, das Board. Das P5Q ist auf alle Fälle nicht schlecht. Wenn du sparen willst/musst, dann eben eines der bereits vorgeschlagenen P35-Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir nochmals an System zusammengestellt dank hilfe eurer Unterstützung.
Für Folgende Komponenten habe ich mich entschieden, hoffe das es so passt :)

CPU:


Mainboard:


Speicher:


GraKa:


oder diese hier


CPU-Lüfter:


Brenner:


Netzteil:


Gehäuse:


Festplatte:


Hoffe das man die GraKa ohne Probleme in das Gehäuse bekommt.
Kann man mit diesem System aktuelle Spiele auf hoher Auflösung spielen?

Preis inkl. Versandkosten 860€
 
Passt. :-D

Bei einem DualCore-System mit nur einer Grafikkarte ist ein 600W Netzteil immernoch ziemlich viel. Aber naja...

Ob die Grafikkarte ins Gehäuse passt, kann ich allerdings nicht sagen.
 
was müßte das Netzteil für eine Leistung haben?reichen 500 oder 550W?
Oder wärs sinnvoller stattdessen an Quad oder 2te GraKa zu nehmen?
 
Ich denke 500W reichen auch noch. Du kannst ja sicherheitshalber mal das 550W NT nehmen.

Eine 2. Grafikkarte macht bei dem Board/Chipsatz nicht viel Sinn. Quad wäre zu überlegen, C2D tuts aber auch noch und da der Sockel 775 sowieso ausläuft.
 
wann läuft der sockel 775 denn aus?wie heißt dann der neue sockel?macht es dann sinn zu warten oder jetzt zu bestellen?
 
Der neue Sockel heisst LGA1366 und kommt mit Nehalem. Der Sockel-Wechsel wird notwendig, weil dann Intel erstmals den Speichercontroller mit integriert (so wie AMD).

Allerdings gibts den zuerst nur für Server- und HighEnd-Systemen. Dementsprechend teuer wird das Ganze dann anfangs. Bezahlbar wirds (afaik / imho) erst mitte nächsten Jahres werden.

Der Vorteil der "alten" S775-Systeme ist, dass diese dann ziemlich billig werden, weil Intel die alten CPUs rauswirft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?