HILFE: PC friert regelmäßig ein,

New member
Also ich habe seit 3-4 Monaten ein Problem und versuche es euch mal zu beschreiben und hoffe das ihr es versteht.

Das Problem trat das erste mal auf bei FIFA08 auf. Das Spiel funktionierte einwandfrei, bis auf einmal an fing zu ruckeln und das Spiel kommplett hängen blieb.
Also startet ich den PC neu, und es wurde nur der Name der Grafikkarte eingeblendet, bevor der Rechner mit dem eigentlich Bootvorgang begang.
Da es nicht weiterging startete ich wieder neu, diesmal wurde gesagt das irgendeine ddl-Datei beschädigt sei.
Nach einigen Versuchen ging er dann wieder, jedoch gab es seit dem einem Fifa08-Absturz, auch Probleme im normalen Windowsbetrieb. Ich konnte die Maus nicht mehr bewegen und musste neustarten.
Beim booten zeigte er wieder nach Lust und laune die Probleme, er funkionierte wieder, und frier nach ein paar Stunden wieder ein.

Also beschloß ich mich Windows neuzuinstallieren.
Danach ging auch alles wieder, bis ich mich entschloß FIFA zu spielen.
Und FIFA blieb hängen. Und danach traten die Probleme auch im normalen Windowsbetrieb weider auf.

Nach dem ich wieder neuinstalliert hatte, funkionierte alles wieder Problemlos.
Selbst FIFA stürzte nicht mehr ab.
Jedoch kam der erste Absturz nun im normalen Windowsbetrieb, und seit dem wieder das selbe Problem wie sonst.
Der PC friert ein, ich kann nur noch die Maus bewegen, und ich muss neustarten bis er mal komplett hochfährt.

Beim booten kommt nach Lust und Laune des Rechners:
-Der Name der Graka wird eingeblendet und bootet danach nicht mehr weiter.
-Der Rechner fährt hoch bis eine Meldung kommt, das windows/system/config beschädigt sei.
-Oder er fährt komplett hoch, aber kann noch nichtmal die Maus bewegen.

Ich weiß nicht mehr weiter, das die Probleme nach einer Neuintallation von Windows weg sind, sollte für ein Software Problem sprechen.
Aber das es nach einiger Zeit trotzdem wieder auftritt, könnte für ein Hardware Problem sprechen.

Bedanke mich schonmal im voraus für Antworten und Lösungsvorschläge

Mein System:
AMD 4200X2
MSI K9A Platinum
2,5 GB RAM
ATI 1900
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?