Multiplikator nicht einstellbar und OC nur minimal möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
hai!
ich hab im bios unter freejumpern das eine setting auf manuell gestellt aber ich kann nur in diesem menu den frontsidebus kurz fsb hoch bzw runter takten im anderen menu wo auch multiplikator und so steht ist trotzdem noch alles grau.
ich habe den fsb auf 213 gestellt das maximale was ich bekommen kann wenn ich mit nem stress prog die stabilität teste ist das die grenze wos noch stabil läuft ist das nicht komisch??
ich hab nen x2 4600+ statt 2x 2,4ghz hab ich 2x 2,55 ghz da müsste doch mehr gehen oder wenn ich es so einstell das 2x2,7 ghz rauskommt sagt das prime programm irgendwas mit nem error :(

weiß einer rat.
ps: bitte schickt mir nicht wieder irgendwelche tuts habe mir schon sämtliche durchgelesen

bye


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


push push :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. hast du doch schon einen Thread: http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/28981-4600-uebertakten.html

2. Ich an deiner Stelle würde mir erstmal soviel infos wie möglich holen z.B was ein FSB ist, und HTT etc... und wie das ganze mit den Rams und dem Rest zusammen Funktioniert... du kannst nicht einfach hingehen und den FSB hochschrauben... in einem anderen Thread hast du gefragt wie man die Temps ausliest - weist du das inzwischen, und hast sie im auge?

3.
ich hab nen x2 4600+ statt 2x 2,4ghz hab ich 2x 2,55 ghz da müsste doch mehr gehen oder wenn ich es so einstell das 2x2,7 ghz rauskommt sagt das prime programm irgendwas mit nem error :(

Du musst deine Rams die wie ich aus anderen Thread erfahren habe mit 266Mhz laufen erstmal runter stellen z.B auf 200Mhz weil wenn du den FSB erhöhst takten sich ja die rams automatisch mit, und genau so der AGP/PCIe bus ! du musst die MHz der Rams (und wenn du Billig rams hast is das ganz schnell Ende) und die MHz vom AGP u.o PCIe Bus auf Manuel stellen (fixen) Und das selbe gilt für den HT takt, und nachdem du das gemacht hast kannste mal versuchen denn FSB zu erhöhen (3mhz-5mhz schritten).


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?