USB Drucker als Netzwerkdrucker?

New member
Hallo!

Ich habe ein kleines Heimnetzwerk und würde gerne von allen Computern drucken können. Ich habe mir nun diesen Drucker gekauft:



leider hat er keinen Netzwerkanschluss.
Reicht es nurn wenn ich einen kleinen USB- LAN Adapter kaufe oder brauche ich einen Printserver - relativ teuer :-( ?

lg

itil
 
Hi es reicht eigentlich wenn du ihn auf einen Rechner installierst und dann einfach im Netzwerk freigibst.

Dann können alle (wenn Netzwerkfreigaben aktiviert ist) ein Dokument über diesen Drucker drucken (er muss natürlich an sein :p)
 
Hallo!

ja das ist mir schon klar, wenn der pc läuft, dass ich drucken kann.
aber.. ich meine eben ohne das einer dauernd läuft :)

gibts eine mögilchkeit außer printserveR?
(schlechte möglichkeit = anderen drucker kaufen, da ich ebreits 350 inkl versand ausgegeben habe)

lg

itil
 
Wieso kaufst du dann nicht gleich ein Gerät mit LAN-Anschluss?

Ich hab so einen, das hat auch den Vorteil, dass man den vom PC aus konfigurieren kann.

Ansonsten sehe ich für deinen Fall keine andere Lösung als einen Printserver.
 
tjo... Printserver oder Freigabe an einem PC sind deine Möglichkeiten...

je nachdem, wieviel du ausgeben willst, könntest du z.B. auch noch nach einem ASUS "WL500G Deluxe" schauen (mehr so Richtung ebay, neu gibts das Teil wohl nicht mehr), das ist ein Router mit USB-Ports, der auch Drucker bedienen kann (ist aber leider etwas gebastel, funzt dafür aber auch).


achja, die sonstigen Funktionen außer Drucken kannst du vergessen, wenn du einen Printserver (gilt auch für den wl500g) einsetzt... Die stellen eigentlich alle nur den Druckerteil zur Verfügung...
Wäre also wohl das einfachste, du schließt das Teil an einen PC an, und gibts ihn frei (dann muss halt der PC laufen, wenn einer Drucken will, geht nicht anders).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?