400€ PC ... 100€ sparen

New member
hi,
ich hab mir mal n rechner zusammengestellt wo ich auf knapp 400€ komme, nur mein budget liegt nur bei 300€. meine frage jetzt wie kann ich am besten noch 100€ sparen? laufen sollte auf jedenfall crysis(ich weiss das ich das es nicht auf high laufen wird) und cod4.

danke schonmal für eure hilfe :bigok:

hardwareversand:

AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"box", 2x512kB
sofort lieferbar 64,89 €

Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX
sofort lieferbar 63,89 €

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
sofort lieferbar 39,45 €

2x 1024MB KVR CL5 HyperX DDR2 6400/800
sofort lieferbar 35,38 €

LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
sofort lieferbar 11,44 €

Antec NSK 6580, mATX, 430W
sofort lieferbar 82,39 €

Sapphire Radeon HD 3870 512MB GDDR4, PCI-Express
sofort lieferbar 98,37 €
 
guten abend

ich habe da ein paar ideen, wie du in etwa die gleiche leistung wie bisher ausgesucht hast, aber einfach billiger bekommst. kleinere einschränkungen sind einfach dem rigorosem sparzwang geschuldet. bei deutlichem leistungsverlust ginge noch billiger, aber das ist ja nicht das ziel. allerdings sind 100 euro zu sparen nicht leicht und im endeffekt mit einbussen verbunden. während vieleicht 50 euro zu sparen ginge, fast ohne jegliche einbussen bei der leistung.



1. nimmst du eine andere graphikkarte. gerade in spielen wie z.b crysis oder cod4 liefert eine günstigere 9600 gt von nvidia mehr power als die teurere hd 3870.
bei hwv wäre die günstigste 9600 gt so etwa 85 euro. gegenüber der hd 3870 locker fast 15 euro gespart. die infos darüber habe ich bei computerbase gefunden, wo etliche karten immer in etlichen situationen getestet werden.

2. du kaufst bei der cpu anders ein. also einfach eine nummer kleiner oder vieleicht kleiner und tray. bringt einige euro. einen x2 4800 ee boxed gekauft spart dir etwa 15 euro, bei lumpigen 100 mhz weniger.

3. du kaufst ein anderes, günstigeres mainboard.
entweder ein deutlich günstigeres mit dem 780 g chipsatz von ecs für 48 euro oder ein günstigeres mit anderem chipsatz.
bei dem von ecs sparst du wider 15 euro. leider kenne ich ecs aktuell nicht, aber relativ viel negatives von älteren produkten.
alternativ vieleicht ein asus m3a78-eh, spart aber nur c.a 6 euro.

4. du sparst beim ram 2 gb z.b von mdt statt deinen bisher ausgesuchten bringt etwa 5 euro ersparnis.

bei der festplatte sehe ich keine lohnenden einsparungen. eventuell kleiner wegen 5 euro ersparnis, aber das würde ich nicht machen. die hd 322 von samsung ist eine super platte mit 320 gb und 39 euro im preis.

so hast du bisher etwa 30-50 euro gespart. ohne das du wirkliche einbussen bei der leistung hast.

das einzigste wo noch potential zum seinsparen ist, wäre das gehäuse und das nt. das liegt bei 82 euro. da ist sparmässig was drin. eins ohne nt gekauft und ein günstiges nt dazu.
allerdings ist das der bereich, wo es ja darum geht das dir das gefällt. die grösse u.s.w also subjektive dinge.
da kann ich einfach nichts empfehlen.

in dem bereich liegt aber noch ein gewisses potential zum sparen.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?