DVD Player gesucht

New member
Also ich suche einen DVD-Player der meinen Fernseher (Samsung LE32A330) und meinen Pc (Onboard 7.1 Sound) die Musik abnimmt und sie über das Sound system abspielt.
DVD-Formate die er abspielen sollte:

DVD-Daten und DVDRW-Daten und sonst eigentlich nichts^^

Als Soundsystem habe ich ein Teufel Concept E Magnum.

Hmmm jetzt noch das bisschen schwierige, er darf nicht größer als 40 Cm sein.
Preis ist soweit egal, da wenn es ein ordentlicher ist, der alles gut managed, gebe ich auch gerne etwas mehr aus.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Etwas könnte man noch anders machen, ich könnte den Pc über Pc Audio verbinden und dann den Ton vom Fernseher mit dem DVD-Player abfangen und dann gibt der DVD-Player den Sound aus. Das sollte ja gehen oder? Hat mein Dad mit seinem DVD System mit 5.1 Sound von Philips auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
häh?

Was genau hast du vor?!?
Ein DVD-Player spielt DVDs, und gibt Video und Audio-Signale aus....

Von dem, was du schreibst, vermute ich mal, du suchst einen Surround-Receiver... der nimmt verschiedene Audiosignale (analoge oder digitale), dekodiert und verstärkt sie, und gibt sie dann an Lautsprecher aus...
 
Er soll vom fernseher das Audio Signal abfangen und dann dieses über die Boxen wiedergeben. DIe boxen muss ich aber über 5.1 analog anschließen und soeinen player suche ich.
 
Dann suchst du aber wirklich einen Receiver, keinen Player...

Ein Surround-Receiver ist praktisch ein (5.1 oder mehr)-Verstärker, der z.B. über Cinch ein Signal bekommt, und an mehrere Boxen ausgibt. Normalerweise haben die dann mehrere Eingänge, so dass du TV und PC gleichzeitig anschließen und dann umschalten kannst.

Ich hab z.B. einen Panasonic SA-HE75 hier, der mit einem Satreceiver über 2*Cinch (für TV-Ton) und dem PC (für Musik/Filme) über ein optisches Kabel verbunden ist.
Statt dem optischen könnte man auch ein digitales Cinch, oder 3*Klinke-Cinch (analog) verwenden. Die drei Möglichkeiten stellen alle sicher, dass 5.1 vom PC ausgegeben werden kann.

Könnte bei dir allerdings etwas knapp werden, das Teil hat Hifi-Format, also ~42cm Breite und leider auch einiges an Tiefe...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?