Festplatte wird nur "Teilweise" erkannt

New member
Tach,

ich hab ne PLatte von nem freund und wenn ich sie anschließe ( egal extern oder intern ) dann erscheint sie zwar im Arbeitsplatz aber wenn cih draufklicke, kommt ein fehler das das Volume evtl beschädigt ist etc.

Ich möchte gerne die daten da retten also nciht die PLatte formatieren.

Gibts da ne möglichkeit?

Die PLatte ist IDE 250GB und ich verwende Vista Ultimate.

LG
 
funzt die an einem anderen PC, oder hast du die wirklich zum Datenretten bekommen?

in dem Fall würd ich mal versuchen, GetDataBack (leider nicht kostenlos, und die Demo kann die wichtigste Funktion nicht, das speichern...) drauf loszulassen, das erkennt dann gültige Partitionen und Dateien, und kann die größtenteils runterkopieren (brauchst genug Platz auf einem anderen Laufwerk!)

Wichtig ist in beiden Fällen, dass du nicht formatierst, und auch keine neuen Daten draufschreibst, damit könnten sonst vorhandene Daten kaputt gehen.
 
An nem anderen Pc geht die auch nciht. Ich glaub ich muss mich cniht rechtfertigen woher ich sie habe oder?

Werdedas mit dem Tool mal versuchen
 
das war nicht als Anschuldigung gedacht, sondern als Frage, was du damit machen willst.... ob das ein Problem mit deinem PC und der Platte ist, oder ob die Daten schon kaputt waren, und du sie reparieren sollst...
 
Ich hab kein plan .

Hab sie bekommen von nem Freund der will die daten haben aber wenn man sie anschließt egal ob intern extern kommt halt so ne Fehlermeldung.

Werd mir mal dein Programm downnloaden und schauen was sich machen lässt.

Wenn jemand ncoh was weiß , her damit.

Gruß Dahbka
 
Also habs versucht . Er hat 3 Stunden die daten gesucht und anschließend kein betriebssystem gefuden. Na toll ich dachte ich will die daten haben.

Kann mir vll jetzt jemand ein Programm raten wo KEIN BS auf der platte sein muss.
 
Das Programm braucht kein BS... nur Reste einer Partition bzw Dateitabelle... wenn du ohne die Dateitabelle was wiederherstellen willst.. GLHF beim Zuordnen der einzelnen Bytes.... dürftest paar Jahre damit beschäftigt sein...

Hast du die richtige Version genommen (FAT/NTFS)?
 
Ja ich habe NTFS geholt. Habs vorhin gemacht bin also noch genau bei dem screen . Da steht das kein BS gefunden wurde.
Ich vermute er hatte das BS auf ner anderen PLatte und seine Daten auf dieser gespeichert.

Pls brauch hilfe weil ich will das Prog nicht schlißen sonst muss ich wieder 3 Stunden durchlaufen lassen. Ich bitte um schnelle Antwort ob ich da noch was machen kann.

ffffnq6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... das sieht nich gut aus... das Programm sagt dir, dass es nix brauchbares findet (es braucht ein Dateisystem bzw die Tabelle der Dateien daraus, um hinterher die Datenblöcke wieder mit Namen zusammenzubringen, bzw um erstmal zu wissen, welche Blöcke zu welcher Datei gehören).
Wenn du den aktuellen Status aufheben willst, kannst du die Ergebnisse speichern, dann musst dus nicht nochmal laufenlassen (dürfte aber eh wenig sinnvoll sein... hat ja nix gefunden).

Da muss ich dann leider passen... bis jetzt gings mit dem Programm meistens... aber da scheint wohl mehr kaputt zu sein...


Bist du sicher dass da vorher NTFS drauf war? Das Prog ist da etwas unflexibel... ansonsten kann ich wohl nicht mehr helfen, sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab echt keine ahnung was er mit der platte gemacht hat. Ob da NFTS drauf war oder nicht.

Er meinte nur dass er nachgefragt hat und es ca 90 eus kosten würde die datein zu retten da hab ich die PLatte genommen und wollte das selber versuchen..
 
also wenn du die Zeit hast, versuchs mit FAT nochmal... is das einzige, was mir noch einfällt... wenn sonst keiner mehr was postet, muss das Teil wohl danach doch zum Spezialisten...
 
Verschlüsselung?

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem,
als sich bei meiner verschlüsselten Platte nen Fehler einschlich, meldete er ungefähr das selbe.

Und mit wieder herstellen habe ich es gar nicht erst versucht hätte ja nix gebracht.

Müsstest mal nachfragen, dann weißt du ob sich die Arbeit lohnt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?