Brauche neuen Prozessor, bitte helfen!

New member
Hallo zusammen.

Habe endlich eingesehen das es Zeit wird für nen neuen Prozessor, leider ist mein Budged aber auch beschränkt.
Habe ein bisschen gesucht und mich für den AMD Athlon64 X2 5600+ AM2 entschieden, da er ca. 80 € kostet und von den technischen daten auch nicht schlecht ist u. "Boxed" für den Preis ist.. aber vielleicht könnt ihr mir ja etwas anderes, evtl. besseres vorschlagen in der Preisklasse?!
Habe auch schon an den X2 6000 gedacht, aber das Teil hat eine TDP von 125 Watt.. mhh...
hier sind noch weitere Komponente die ich mir ausgesucht habe:
(bitte um verbesserungsvorschläge, aber in der Preisklasse)

Mainboard: ASUS M3N78-EMH HDMI
Ram: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel

beim Netzteil bin ich mir nicht sicher.. Festplatten und DVD Laufwerk werde ich aus meinem Alten Rechner weiter nutzen.

Wäre echt klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 
erstmal herzlichwillkommen im forum,
als netzteil kann ich dir eigendlich alle von bequiet empfehlen.mach auf keinen fall den fehler und nimm ein noname netzteil.für dem prozessor kannst du auch noch 10 euro drauf legen dann kannst du dir nehmen.

eem ja sorry habe gerade gesehen das du mit dem gedanken schon gespielt hast aber ich glaube das der ganz in ordnung ist.
 
danke für die fixe antwort, habe eben auch gesehen das es den x2 6000+EE gibt, der nur 89 Watt verbraucht.. aber der ist für den preis ohne Kühler, nun weiß ich nicht ob ein Kühler wie dieser:



ausreichend ist oder ob ich besser die finger von sowas lassen sollte, weil dann noch 30 - 40 € für einen kühler habe ich nicht.

wie viel watt sollte denn das netzteil am besten bei den oben genannten komponenten haben?
 
was für eine grafikkarte würdest du denn einbauen?nunja also den kühler würde ich nicht gerade nehmen aber wenn du nicht mehr geld hast kannst du da bei alternate auch die boxed version für 5€ mehr nehmen.aber ich denke mal der kühler sollte ersteinmal reichen bis du mehr geld hast.nun zurück zum netzteil also wenn es eine starke karte sein soll ,gehe ich mal von aus irgendwie sowas wie eine 9600GT(?),dann sollte es mindestens ein 500watt netzteil sein.
 
ne, die grafik ist mir nicht so wichtig, spiele eigentlich nie games, deswegen habe ich auch ein board gewählt, das eine onboardgrafikkarte hat.
(ASUS M3N78-EMH HDMI)
ja, das mit der boxed version habe ich mir eben auch durch den kopf gehen lassen, ich denke die 5 € werde ich auch noch auftreiben können ;)
ja, ich denke wie "colin" schon sagte, da ich dann nur die onboard grafik nutze ist wahrscheinlich ein 500 watt netzteil nicht unbedingt notwendig!?..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?