Lohnt sich das teurere System?!

New member
Hallo,

und zwar hatte ich vor mir ende september einen neuen Pc zu holen. Doch leider reicht mein Geld nicht für den gedachten Pc und wollte eigentlich nicht noch bis ende Oktober warten bis das nächste gehalt drauf kommt. So meine Frage Ist der Unterschied von der Leistung her sehr groß hatte auch vor den Q6600 dann auf ca. 3 GHz zu übertakten.

Konfig 1:






)


Summe aller Bestpreise: 728,66 Euro inkl. Mehrwertsteuer





und dann jetzt die Konfig die eigentlich gedacht war:












Summe aller Bestpreise: 939,04 Euro inkl. Mehrwertsteuer






Sooo das dann die Frage ob dann lieber bis Oktober warten oda ist der Unterschied nicht so groß?!

Habe immo noch einen 19 zoller TFT aba wollte mir einen 22er holen.

Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde sagen jein, weil du hast nur CPU und das NT gewechselt. dafür kostet das insgesamt 200€ mehr. ich finde den Q6600 nicht soo gut, wenn man ihn nicht übertaktet aber der 9550 ist son krasser sprung, billigster Quad zum Teuersten standartmodell, also die Extreme ma ausgenommen. ich bin mir da nicht so sicher, du hast zwar im zweiten system mehr leistung aber ob das die 200€ gerechtfertigt ist deine sache
 
oke und habe die 4870 mit 1 GB in der 2ten version in der 1ten nur mit 512 merkt man da viel unterschied?!
Und ja hatte ja vor den Q6600 zu übertakten auf ca 3.0 Ghz deswegen ja den Lüfter noch und denke ma wenn die neuen CPU net zu teuer werden dann werde ich mir zu Weihnachten 2009 auch wieder neuen Pc holen wenn meiner net mehr alles raft! Also dann mit Nehalm CPU und DDR3 Speicher und all sowas halt. Aba da jetzt drauf zu warten denke ich net das sich das lohnt und will auch nicht mehr mein Pc nervt mich viel zu langsam.
Und vom Gehäuse her gibts da große unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt sry hab ich übersehen.
naja momentan ist eig kein leistunsunterschied da aber ich denke irgendwann in ferner zukunft ;-) werden die 500mb dich retten. ne ich denke es mahct nicht so viel unterschied
 
Ach quatsch bei der Grafikkarte wirst du kaum einen Unterschied merken!
Da 512MB vollkommen noch reichen sebst bei nem 22 Zoller denke ich .^^
Wegen dem Gehäuse, das 2. sieht einfach besser aus (ist aber dein ding ;)) und hat einfach mehr Lüfter und schau dir nur den 250mm Frontlüfter an :fresse:.
Bei der Cpu muss man klar sagen der q9550 hat mehr Cache als der q6600 und ist in 45nm gefertigt was einiges an wärme spart!
Aber ich selber hab ein q6600 und den auf 3,2ghz laufen wenn mein mobo mehr hergeben würde und wenn ich net soo am Lüfter gespart hätte(Arctic Freezer6 pro:D) würd ich sicher locker auf 3,6ghz unter lukü kommen bei 60°.
Also ist ne super zusammenstellung das Mobo is top, 4gb ram reichen aufjedenfall, die Graka ist nicht zu Topen (512MB sollten reichen) gibt aber immernoch eine Treiber probs. die aber langsam behoben werden/sind, Die HDD hab ich selber nur mit 32MB cache, bringt die Leistung die sie sollte doch du hast statt der eigendlichen 500GB nur ca.480gb.
Gehäuse wie gesagt liegt bei dir und wegen der CPu und dem NT könnten ja noch andere ihre Meinung abgeben aber wenn du dir eh nächstes jahr nen pc zambauen willst kauf den q6600 mit den Lüfter, auf 3,0ghz und abgehts ;) musst nur achten das du G0 stepping nimmst.
 
Ja oke danke xD Also muss ja eh noch bis ende September warten dann das mit Go Stepping kla darauf achte ich und dann kaufe ich mir das 1te also das billigere xD
Weil mein aktuelles System nervt echt:
CPU: Amd Athlon 64 3000+, 2000 MHz (10x200)
MB: MSI K8N Neo3-FSR (MS-7135)
RAM: Infinion 512 MB Ram PC3200 DDR Ram
Graka: Ati Radeon X600 Pro
HDD: ExcelStor 80GB Schnittstele: Ultra-ATA/133
Netzteil: Colorsit 400W

sch*** teil der raft gerade ma normales Inet und MSn aba das auch nur manchmal xD
 
Wenn du dir in nen jahr wieder einen neuen pc hollen solltes dan würde ich mir überlegen nen dualcore CPU zu nehmen den dan übertakten und es geht ab^^
So ists aber auch ganz gut.
 
Neh ich zähl eher auf Quad Core :D und sind ja immerhin 1 1/2 halb und ist ja nur vermutung ist ja noch net ganz geplant xD
 
War ja auch nur ne alternative normalerweise rate ich auch eher zum quad, doch wens schon jetzt festständ das du dir nächstes jahr was neues holst wäre nen 2kerner schon besser;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?