PC-Zusammenstellung OK?

New member
Hallo!
Bin gerade dabei, 2 neue PCs zusammenzustellen, bin mir aber bei einigen Komponenten nicht sicher,ob das so in Ordnung geht. In erster Linie ist mir die erste PC Konfiguration wichtig, bei der zweiten sollte ich nur wissen, ob man aktuelle Spiele flüssig darauf spielen kann und ob alle Komponenten so in Ordnung sind und zusammenpassen.

Konfig1:
Asus P5Q Pro
Intel Quad Q6700
4GB G.Skill DDR2Ram (800er)
Sapphire Toxic HD 4850
Seasonic S12II-500 (500W)
Noctua NH-U12P
Scythe S-Flex (800rpm,120mm)
2*Sharkoon Silent Eagle 1000 (80mm)
Chieftec DX-01BD-U-OP (Be Quiet! gedämmt)
Samsung F1 640GB
Samsung SH-S223Q DVD-Brenner

Passen hier die Komponenten (auch leistungsmäßig) zusammen oder ist eine der Komponenten zu gut/zu schlecht für die anderen?
Wie sieht es mit dem Gehäuse aus? Passt hier der U12P? Ist es gut genug belüftbar,damit die Hardware problemlos läuft oder geht das eher nicht? Wie ist es mit der Dämmung?
Zur 4850er würde ich gern wissen, ob sie in diesem System einigermaßen kühl laufen kann? Gibt es eine bessere (Leistung/Temperatur) 4850er? Reichen 512MB Grafikspeicher?




Konfig2
Elitegroup 512MB 9600GT PCIe
Asus P5Q Pro
Samsung F1 320GB
Samsung SH-S223Q DVD-Brenner
Scythe S-Flex 800
2*Sharkoon Silent Eagle 1000 (80mm)
Intel Core2 Duo E8500 2*3GHz
Coolermaster Hyper TX2
Asus Atlas 450W ATX 2.2
4096MB DDR2RAM OCZ PC800 Gold GX XTC Kit CL5
Chiftec DX-01BD-U-OP (Be Quiet! gedämmt)
22Zoll Samsung SyncMaster 226CW Widescreen
Wärmeleitpaste Zalman ZM-STG1

Passen die Komponenten so zusammen oder bremst irgendwas aus?



Wie gesagt, wichtiger ist mir die Beantwortung der Fragen zum ersten PC...
Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus:)
Viele Grüße,
Thorsten
 
mit dem ersten pc kannst fast alle spiele auf very high zocken.bei crysis hätte ich dann lieber eine hd 4870 genohmen.auf welchem monitor willst du den zocken?ab 20zoll monitor rate ich dir eine hd 4870.wenn du auf einen 19 oder 17 zoller zockst dann geht noch die hd 4850.

aber der rest ist eigentlich ganz gut.
 
Der obere PC hat nen 19"er dran, von dem her passt das soweit schon.
Die 4870 gibt es nur mit dem Standardkühler (soweit ich weiß) und da wird mir der Chip zu heiß, außerdem trau ich der Geräuschentwicklung nicht ganz;)

(Mir persönlich wäre eine günstige 4870er mit ordentlicher Kühlung auch lieber, aber dass ich mir dann eine Karte kauf,die 60 oder 70 Euro teurer ist und für die ich dann zusätzlich noch 30+Euro für eine gescheite Kühlung zahlen muss (und damit wohl auch die Garantie verliere), seh ich nicht ein. So locker sitzt das Geld leider nicht -.- )



Andere Frage: Weiß jemand schon etwas über das NZXT Whisper? Ist das besser als das Chieftek?
 
Danke schön :) Den Bericht kannte ich aber schon, ist ja so ziemlich das einzige, was sich im Moment dazu finden lässt, leider.
Allerdings weiß ich nicht,wie das Case im Vergleich zu o.g. Chieftec abschneidet.
Die obere thermische Zone vom Whisper wird zB effektiv nur mit dem einen 120mm Fan belüftet, reicht der da überhaupt? Und wie ist die Geräuschentwicklung wirklich? Die Lüfter sind zwar leise, aber vorne ist unten nur Mesh, also keine Dämmung und hinten genau so...
Deswegen frage ich, preislich schenken sich die beiden ja eigentlich nichts...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?