Der AOCM-Forenwettkampf - Sei auch du dabei!

New member




Die 2. AOCM (AwardFabrik Overclocking Meisterschaft)


Endlich ist es soweit und wir dürfen euch nach nun mehrwöchiger Vorbereitungsphase die 2. AOCM offiziell vorstellen. Vom 25. bis zum 26.10.2008 findet in der Mundohalle in Minfeld das AwardFabrik Overclocking Event der Extraklasse statt. Die AwardFabrik veranstaltet nun zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit dem Computerfreunde mIfRe e.V. und zahlreichen Sponsoren eine 30 Stündige Overclocking und Spiele LAN, die es in sich haben wird. Neben vielen interessanten Contests und Preisen im Wert von 10.000€, die es zu gewinnen gibt, steht im Vordergrund das gesellige Beisammensein und das Wiedersehen alter, sowie das Kennenlernen neuer AwardFabrik Member.


Der Forenwettkampf - Vertrete dein Forum auf der AOCM

Der Forenwettkampf ist neu bei der 2. AOCM. Wir wollen einer Delegation aus 15 deutschen Foren, von denen jeweils 2 Personen je Forum maximal teilnehmen können, die Möglichkeit geben bei diesem Wettbewerb ihr Forum zu vertreten. Diese 30 Personen bekommen einen VIP Status. Das heißt an diesem Tag ist für die Teilnemer des Forenwettbewebs, außer der Anreise, alles kostenlos. Essen/ Trinken/ Eintritt einfach alles. Obendrein gibt es speziell bei diesem Wettbewerb besonders tolle Preise zu gewinnen. Auch können diese VIPs an allen anderen Wettbewerben teilnehmen.

Wir möchten mit diesem Wettbewerb Freundschaften zu anderen Foren aufbauen und natürlich die bestehenden Freundschaften vertiefen. Ins Besondere möchten wir einen harten und engen Wettkampf sehen, der von Deutschlands besten Overclockern auf der 2. AOCM ausgetragen wird .

Welche Wettbewerbe werden im Forenwettkampf ausgetragen:

1. Super PI 1M
2. Super PI 8M
3. Aquamark
4. 3DMark2001
5. Hardwareweitwurf
6. Tastaturpuzzle


Das Benchsystem wird zur Verfügung gestellt.


Wie wird entschieden, wer für das Forum bencht?


Zum Forenwettkampf kann sich generell jeder bewerben. Natürlich werden wir, je nach dem wie viele Leute sich aus einem Forum bewerben, eine knallharte Vorauswahl zu Grunde legen. Unser Gradmesser ist dabei HW Bot.

Wenn wir 5 Teilnehmer aus einem Forum haben, schauen wir uns die HW Bot Profile an und entscheiden an Hand der Punktzahl über die Teilnahme. Die höhere Punktzahl gewinnt. Damit jeder noch Möglichkeiten hat sich im HW Bot zu verbessern, werden wir am Stichtag dem 11.10.08 die Teilnehmer aus den Foren bekannt geben.

Wichtige Info für Alle die am Forenwettkampf teilnehmen wollen!

Bitte meldet euch alle ganz normal zur 2. AOCM an und sichert euch euren
Platz. Solltet ihr letztendlich die glücklichen/ auserwählten sein die am
Forenwettkampf teilnehmen könnt, erstatten wir natürlich den Beitrag von 16,-€
wieder zurück und ihr bekommt den VIP Ausweis (all free).

Wie ihr wisst findet die Auswahl der Teilnehmer erst am 11.10.2008 nach
HW Bot Besten je Forum statt. Erst ab diesem Tag werden die offiziellen
Teilnehmer bekannt gegeben. Wer sich dann erst anmeldet wird wahrscheinlich
keinen festen Platz mehr bekommen!

Also Jungs anmelden, bezahlen und Sitzplatz sichern.





Für mehr Infos besuche die !





 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer offiziell das PCM Team vertreten soll, sollte denke ich mal Bolef2k und die OCler aus dem PCM Team entscheiden. Es können sich ja mal paar freiwillige User noch melden, die Bock hätten.
Aber Bolef2k müsste da auch mal drüber gucken. ;)
 
Jap keine schlechte Idee aber wenn es mehrere User sind die bock haben , wird anhabd der HW Bot Punkte entschieden.

EDIT:

Könnte man auch Teilnehmen wenn man sich nicht so gut auskennt im OCen?

Als Wettbewerb soll es ja auch Hardwareweitwurf geben.

Da wär ich dabei .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was mögliche Vertreter für PCM angeht so möchten wir alle interessenten aus unserer Userschaft bitten ihr interesse zunächst hier mitzuteilen. Ich denke es ist klar das es uns sehr recht wäre von möglichst guten OCern vertreten zu werden. Wir werden dann unter allen interessenten koordinieren wer PCM repräsentieren soll. Alle anderen möchten wir natürlich auch dann nicht von der Teilnahme abhalten.
 
Ja klar kann man natürlich verstehen das gute Oc'er vorrang haben sollten.

Also ich wäre beim Hardwareweitwurf dabei.

Aber bis dahin muss man erstmal an leben bleiben hehe.
 
Ja freut mich auch. Hab schon gesehen , dass du jemanden gefunden hast zum Mitfahren.

Vll würde ich mich da auch ein klincken
 
ich und nen freund (rasenmäher) würden auch gerne hingehen, und auch fürs forum antreten, nur wir bräuchten eine mitfahr gelegenheit, und ich denke daran wird es direkt mal scheitern. nun denn...ich hätte da noch eine frage was meint ihr mit: Die höhere Punktzahl gewinnt?? die punktzahl von benches oder was? fände ich persönlich ein bisschen unfair...weil manche leute wie ich ^^ haben halt nich so nen tollen pc...oder wie läuft das ab! mfg sniffles! und oc erfahrungen hab ich natürlich auch...sowieo bei intel als auch bei amd oder bei grafikkarten oder ram!
 
Schonmal genauer gelsen?;)

Da steht die Punktezahl von HW BOT . Also wenn du Benchmarks einstellst , Cpu Z Pics... dann wird das ausgewertet und es entstehen Punkte.;)

Achja es kannw enn dann einer noch fürs Forum antreten ich denke Bolef2k unser Super Oc'er kommt sicherlich mit.
 
Ja, es geht nach den HWBot Punkten. Also da kann man auch gute Punkte mit günstiger Hardware bekommen. Bewerbt euch einfach und dann könnt ihr, wenn andere aus dem Forum kommen, ja dennoch kommen und so übertakten, zocken und sich mit Leuten austauschen!

@dahbka:

Wo kommst du denn her?
 
Alles klar :)

Du musst bedenken, was in den 16€ alles drin ist. Strom, LN2 und DICe kostenlos zum benchen.

Der Eintrittspreis für das Event beinhaltet ein kostenloses Abendessen + Getränk 1L + Frühstück + Teilnahme an allen Wettbewerben sowie kostenlosen Stickstoff und Trockeneis.

Und Kaffee ist kostenlos :D
 
Naja ich ahb nicht vor meinen rechner dahin zu schleppen.

Ist mir zu gefährlich aber ich finde echt gut das Securities nachts die Stellung halten während wir alle pennen.
 
Wenn du nur zuschauen willst, als Besuch quasi, dann kostet es 2,50€.

Besucher können für ein Entgelt von 2,50 Euro vorbeischauen.


Dann haste zwar nicht den ganzen Luxus, als wenn du den vollen Preis zahlst, aber kannst immerhin ma am Tage vorbei schauen :)
 
Ja ich weiß blos sit es nciht ganz so gut ,d ass man als Besucher nciht an den Gewinnspielen teilnehmen kann.

Ich denke ich würde den Chieftec Tower weit werfen hehe.
 
Wirst du deinen Pc mitnehmen und benchen?

Naja ich versuche auf jedenfall zu kommen.

Hab jetzt nen neues Board bekommen und werde versuchen zu benchen also mich ein zu üben.

Wie sieht es denn jetzt für unser forum aus? Trittst du an?

Gruß
 
Habt ihr das schon entschieden oder hba ich was verpasst? :D

Ich dachte die , die interesse haben können sich hier eintragen.
 
Wirst du deinen Pc mitnehmen und benchen?

Nein, ich komme ohne PC. ;)

Naja ich versuche auf jedenfall zu kommen.

Das freut mich!

Hab jetzt nen neues Board bekommen und werde versuchen zu benchen also mich ein zu üben.

Viel Erfolg! :rulez:

Wie sieht es denn jetzt für unser forum aus? Trittst du an?

Gruß

Jeder von euch kann sich bewerben. Wie es genau geht, steht ja im ersten Post, bzw. im Link dort. Wer sich dort nicht bewirbt, kann sich dennoch gerne anmelden und kommen. ;)

Zum zweiten Teil:

Select tritt nicht für unser Forum an. ;)

Select ist einer der verantwortlichen bei der Awardfabrik und wird somit sicher nicht für PCM antreten.

So ist es, ich bin Moderator und Redakteur bei AF und werde deshalb nicht antreten. Weder für AF und noch für eine andere Seite. Für AF werden auch welche antreten. Wer steht, glaube ich im AF Thread. Des weiteren habe ich atm eher weniger Lust selber aktiv zu übertakten ;)

Also, Leute, ihr müsst ran da! :bigok:
 
Hmm ich würde ja für invalid voten *hust* ;)

Ist da vom Rahmenprogramm schon mehr bekannt?
Bin zu der Zeit wahrscheinlich ziemlich im Stress und kann wahrscheinlich nur an einem Tag zu besuch vorbei kucken.

Hab ich das richtig verstanden, als Besucher muss man sich nicht anmelden?
 
Soweit ich weiß nicht. Ma zahlt ein entgeld von 3 Euro oder 2,50 weiß nicht mehr genau und kann rein. So hab ich das verstanden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?