Garka lässt CPU Lamen geht das?

New member
Hallo alle zusammen


Da mir schon öfters aufgefallen ist das mein CPU von GPU meiner Elsa Erazor III Video statrk ausgebremst wird, frage ich mich auch schon sein einiger zeit ob das überhaupt geht?.
Besonders fällt das auch bei Spielen auf die gerade mal läpiche 166MHz brauchen vom CPU ein spiel dafon ist z.b. Worms Wolt Paty was mein bruder gerne spielt (wils bei im nich Korakt leuft).
Das selbe ist mir auch schon bei Morrowind aufgefallen es braucht gerade einmal 800 MHz 256Mb ram und 16Mb Gram und mein PC ist um einiges schneller.
Das ganze wirkt sich auch auf Win. 2000 aus da ofters schonmal eine DVD schaue lamt es auch da wirklich Extrem so nach dem motto Ruckel Ruckel.
Und ich ich will mich jetzt nicht blamieren aber mein bruder hat ein rechner mir 350MHz und selbst das leuft die DVD flüssiger als bei mir.
Und er hat grade mal eine 4Mb graka.
Wie schnell mein PC im deteil ist seht unten drunter
in der Signatur.


Meine Graka hat 350MHz und 32 MB ram


Vielen vielen dank im Voraus
Gruß Master2
 
guten tag

ich glaube fast, du hast das dma problem.

dein pc ist natürlich schneller, als die anderen. aber z.b dein dvd laufwerk kann die daten nicht zügig liefern. weil dma nicht aktiv ist.
dadurch wird der beim lesen von dvd extrem ausgebremst. glaube der transfer bei festplatten leidet auch.

schau mal, ob bei dir dma aktiv ist. weiss leider nicht genau, wo das bei win 2000 erkennbar ist. aber ich glaube im gerätemanager bei deinem ide controller oder bei den laufwerken.



tschüss burki
 
guten tag

ich glaube fast, du hast das dma problem.

dein pc ist natürlich schneller, als die anderen. aber z.b dein dvd laufwerk kann die daten nicht zügig liefern. weil dma nicht aktiv ist.
dadurch wird der beim lesen von dvd extrem ausgebremst. glaube der transfer bei festplatten leidet auch.

schau mal, ob bei dir dma aktiv ist. weiss leider nicht genau, wo das bei win 2000 erkennbar ist. aber ich glaube im gerätemanager bei deinem ide controller oder bei den laufwerken.


Nein das glaube ich nich da ich einen aktiven UltraATA Controler habe der fölig
inordnung ist. (genaueres weiter unten)


in den BIOS-Einstellungen kann man auch mal sehen, welcher (U)DMA-Modus aktiv ist. Sollte auf "Auto" stehen.

Mein UltraDMA Modus ist Mode3 im BIOS habe dort aber auch nie etwas vorgenomen.

Auserdem hat sich das Problem mittlerweie erledigt, hate nen dicken Virus (trojaner) drau der mir fast alle System Rücklagen gefutert hat, und mein DVD Bernner hat übrigens eine max.
DVD einlese geschwindigkeit von 48x und eine CD einlese geschwindigkeit von 52x. Und Brennen tuer wie folgt: CD max 52x DVD max 32x laut Hersteller trozdem Vielen Dank für eure hilfe

Gruß Master2


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


dein pc ist natürlich schneller, als die anderen.


HHHÄÄÄ :confuse: wie kann man das den verstehen :confuse: :??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, bei dir wäre es eh mal Zeit, für was Neues... das Teil solltest du mal in Rente schicken. Der war vielleicht vor 8 Jahren mal aktuell ;)
 
guten abend

@master2

naja, ich meinte einfach das dein pc schneller ist, als der von deinem bruder und das er über den mindestanforderungen liegt die einige deiner erwähnten spiele haben.

problem scheint sich ja nun gelöst zu haben.

aber einige zahlen bringst du durcheinander. es gibt wohl kein dvd laufwerk, das dvd mit 48x lesen kann. standard sind da 16x oder auch mit 32x eine dvd brennen ist auch kaum möglich. obwohl aktuelle da so bei 22x etwa liegen.

aber problem ist ja nun gelöst und du kannst deine spiele ohne probleme spielen, hoffe ich.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?