Gamer-PC um die 1200 Euro

New member
Hey Leute,
bin ganz neu hier, hoffe trotzdem, dass mir gut geholfen werden kann.

Also ich suche wie gesagt einen Rechner zum Zocken.
Einige Fragen sind noch offen. Ich hab eigentlich noch keine konkrete Vorstellungen, aber hab mich mal umgesehen bei verschiedenen Anbietern.

Also fangen wir mal vorne an.^^

Wie sieht es aus mit dem Prozessor? Ich glaube es lohnt sich für mich kein Quad, weil ich den Rechner hauptsächlich in den nächsten 12 Monaten benutzen werde (Zivi und danach wohl weniger Zeit). Ich denke so schnell werden die Spiele für Quad nicht optimiert, dass sich das jetzt rechnet oder?

Dann die Frage der Grafikkarte...
Bei Angeboten in der Preislage habe ich die NVIDIA Geforce 9800GX2 mit 1024MB verbaut gesehen. Ich denke es sollte ja schon eine von Nvidia sein oder? Aber rechnet sich z.B. die neue Gtx 260? Oder gibt es noch ganz andere, die ich nehmen könnte? ATI?

RAM sollten es denke ich so 4 GB sein oder?

Was fehlt?
Netzteil, 550W?
Was für ein Mainboard brauche ich für entsprechende Komponenten?
Achja, die Festplatte, ich denke 500GB reichen locker, wenn nicht sogar 250. Wie wichtig ist hier der Cache?

Hab ich was vergessen? Wenn ja, bitte drauf aufmerksam machen.^^

Also ich wär dankbar, wenn ihr auf meine Fragen eingeht, aber auch, wenn ihr mir einfach ein paar entsprechende Angebote machen könnt.
Ich würde den PC NICHT gerne selbst zusammenbauen, habe damit keinerlei Erfahrung...

Danke schonmal!
Ich schau heute mittag wieder rein und beantworte noch Fragen oder schau mir an, was ihr so zu bieten habt ;)
 
Hallo und Willkommen bwoat,
hast du mal einen Blick in diesen Thread geworfen?
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...zusammenstellungen-von-500-bis-1000-euro.html
Dort befindet sich ein ca. 1000 EUR Intelsystem.
Hinzu kommt da noch ein gescheiter CPU-Kühler, z.B. von Xigmatek oder Scythe.

In der Preisklasse sollte man nicht auf einen starken Quad verzichten!
Evtl. reicht dir als Graka auch eine GTX260, die aktuellen Nvidias sind wie immer etwas teurer, bieten aber auch die deutlich besseren Treiber und laufen insgesamt stabiler.

Mein Vorschlag bietet sicherlich eine hohe Qualität und das mit Komponenten die auch in der nächsten Zeit kommenden Games die Stirn bieten können.

Hast du einen Händler in der Nähe kannst du dort mal mit so einem Systemvorschlag aufkreuzen und ihn nach dem Gesamtpreis, inkl. Zusammenbau fragen.
Shops wie Mindfactory und Alternate bauen auch halbwegs gescheit zusammen.

Mit diesem u.a. Threads:
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
Kann man den zusammenbau aber auch selbst bewerkstelligen ;)...
 
Danke für die Antwort. Ich hatte den Thread bereits angeschaut, das Angebot ist schon ganz nett, aber ist ein Quad mit niedrigerem Takt wirklich sinnvoll?
Und als Graka entweder die GTX280 oder GTX260? Die 9800 kommt gar nicht in Frage?
Vielleicht hat ja noch jemand anders eine meinung dazu. ;)
 
Ein Quad macht schon Sinn, insbesondere wenn man 1200€ ausgeben möchte oder besser gesagt zur Verfügung hat.
Ich gehe weiterhin davon aus, das du in 1/2-1 Jahr auch nicht wieder ausfrüsten möchtest oder?

Die Zukunft geht unaufhaltsam in Richtung Quad, und dieser sollte in Taktstarker Ausführung bei dem Budget auch allemal drin sein.
Hummer hat dir ja auch zu einem gutem Kühler geraten, hier kämen z.B Scythe Mugen, oder Xigmatek S1283/RS/1284 in Frage. Allesamt Top Kühler mit denen du deinem Quad auch noch ordentlich Feuer machen kannst. ;)

Zur Graka, was spielst du denn für Games? Und was ist deine Favorisierte Auflösung?

Eine GTX260 reicht für alle Aktuellen Games und auch kommenden Games dicke aus. Bei 1200€ darf es aber auch sehr gerne eine GTX280 sein. Wobei mein Gewissen hier einfach dagegen ist. Ich Persöhnlich würde niemals soviel Geld für eine Grafikkarte ausgegen aber das muss jeder für sich selbst entscheiden....

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann wird es wohl doch ein Quad.^^
Ich habe zur zeit nur einen 17" Monitor, denke nicht, dass ich mir einen neuen holen werde. Wenn dann einen neuen HD-Fernseh, aber auf dem werde ich dann nicht zocken denke ich. Also die Auflösung wird nicht besonders hoch sein.

Ich habe kein Lieblingsgenre, mit dem inzwischen doch veralteten Rechner, konnte ich die neuen Spiele eh nicht spielen und so werd ich mich dann wohl erstmal wieder umsehen müssen.

Ich schwanke dann wohl nur noch zwischen der GTX260 und 280...

Ich bin grad dabei Alternate mal einen Rechner zusammenzustellen und werde ihn später mal posten.
 
Naja, wenn du einen 17er Monitor hast spar dir den Aufpreis für die GTX280 !
Selbst die 260er langweilt sich bei dem Monitor in 80-90% aller Games.

Reicht dicke aus. ;)
 
So, habe mal etwas bei Alternate gebastelt.
Was meint ihr dazu?
CPU und die GTX260 sind ja jetzt wohl klar, aber wie sieht es mit dem Rest aus? Passt alles zusammen? Mainboard, RAM, Tower, Netzteil und Laufwerk ok?

my.php
my.php
Da es mit dem Bild einbinden grad nicht so klappt, hier einfach der Link.^^


my.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Um einen GTX 280 zu nützen, brauchst du optimal einen 24" oder größer.
Das wird nach wie vor übertrieben, bzw. leider zu oft falsch dargestellt.
Zum einen wäre es vor solch einer Aussage nicht verkehrt in Erfahrung zu bringen ob ein TFT oder CRT am werkeln ist.
Dann sollte man mal über Dinge wie AA/AF und höchste Details beim gamen nachdenken, hinzu kommt evtl. noch die Lust auf aktuell extrem grafiklastige Spiele.

Was fraglich ist warum jemand 1200 EUR für einen Pc ausgeben will und nicht wenigstens einen 22" TFT im Einsatz hat ;).
Wenn man es genau nimmt bekommt man für die 1200 EUR einen Top Pc und einen Top TFT...
 
Es handelt sich um einen Dell UltraSharp 1708FP. Bestimmt kein besonderer Bildschirm, aber gabs umsonst von Bekannten.^^
Naja, ich hatte mir den preislichen Rahmen einfach gesetzt, den Monitor kann man ja eventuell auch noch nachträglich ersetzen. :p

Ich will es jetzt mal nicht so sehr abhängig vom Monitor machen, sondern einfach grundsätzlich ein gutes, zukunftsfähiges System haben.

Was ist eigentlich mit dem Betriebssystem? Ist Vista jetzt schon Pflicht? 32 oder 64-Bit?
 
Vista ist nicht Pflicht, steht XP aber in nichts mehr nach! Solltest du bei XP bleiben, empfehle ich die 32 Bit Variante, auch wenn dann nur 3.25GB genutzt werden! Die 64 Bit Version von XP ist, unabhängig von bekannten mittlerweile der Vergangenheit angehörigen Treiberproblemen, nicht wirklich ausgereift und das gelbe vom Ei!

Solltest du Vista ins Auge fassen, darfst du auf jeden Fall zur 64 Bit Variante greifen, das wäre aufgrund der 4GB sogar empfehlenswert! Treiberprobleme, wie gesagt, gehören - zumindest für halbwegs aktuelle Hardware - der Vergangenheit an!

Gruß

andR_
 
Solltest du Vista ins Auge fassen, darfst du auf jeden Fall zur 64 Bit Variante greifen, das wäre aufgrund der 4GB sogar empfehlenswert! Treiberprobleme, wie gesagt, gehören - zumindest für halbwegs aktuelle Hardware - der Vergangenheit an!

Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Die 64 Bit Version für $GB macht Vista nicht schneller sondern es bleibt gleich, schlimmstenfalls wird es sogar langsamer. Da eben bei der 64 Bit Version mehr Ram unterstützt wird, wird auch mehr Ram verbraucht (alles hat "längere" Werte). Ich rate geneerell nur zur 64 Bit Version, wenn man 8 GB nimmt. (6GB würden auch reichen, nur die wenigsten nehmen 6GB Ram.)
 
Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Die 64 Bit Version für $GB macht Vista nicht schneller sondern es bleibt gleich, schlimmstenfalls wird es sogar langsamer. Da eben bei der 64 Bit Version mehr Ram unterstützt wird, wird auch mehr Ram verbraucht (alles hat "längere" Werte). Ich rate geneerell nur zur 64 Bit Version, wenn man 8 GB nimmt. (6GB würden auch reichen, nur die wenigsten nehmen 6GB Ram.)
bist du normal ich habe 2.5gb ram und benütze 64 bit vista ultimate und kann alles flüssig zocken und die auslagerungs datei ist bei mir nichtmal bis zu 1800mb gekommen also 1gb ist das min. bei vista 2gb sind besser aber 4gb nützt dir auch nur wenn du grafiken bist und damit meine ich profesionel.
und 6-8gb sind generel zu übertrieben.
 
Vista wird wohl nicht mehr zu Pflicht werden, bis zum nächsten BS kann man auch noch mit XP überbrücken.
Ein 64Bit BS bietet zwar deutlich weniger, aber immer noch genug Nachteile (treiberseitig), da muss ein jeder selbst wissen ob ihm es das wert ist.
Man bedenke auch mal die nicht selten vorkommenden Probleme mit Sound- und Tv-Karten.
Ich kann dir nur raten für 250 EUr einen 22" TFT zu wählen und 800-900 EUR in einen wirklich starken und hochwertigen Rechner zu investieren, so hast du wenigstens richtig was davon und auch der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz...

was soll das sein, eine Frage, eine Beleidigung oder eine beleidigende Frage?
 
Ok, dann werd ich mir eben von meinem ersten Gehalt als Zivi einen neuen Monitor kaufen, das kommt ja ungefähr hin.^^

Dennoch, wie sieht es mit dem zusammengestelten Rechner aus? Lassen wir das BS mal weg.
Würdet ihr mir etwas anderes empfehlen, was die Hardware angeht?

 
Zuletzt bearbeitet:
Worum ich mir jetzt noch Sorgen mach, ist die Kühlung.
Ist das Gehäuse geeignet für die Komponenten? Einen CPU-Lüfter hab ich ja schon extra mit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon Jungs, nur noch die eine Sache, dann gebe ich ja Ruhe.^^

Das Gehäuse ist groß genug und die Lüftung reicht aus?
Mehr brauch ich dann glaube ich nicht mehr wissen.
 
Wieso antwortet jetzt keiner mehr? Die ersten beiden Tage wurde schön geholfen, aber jetzt nicht mehr.
Ich hoffe es ist ok einmal am Tag den Thread zu pushen...

Alles, was ich wissen will, ist, ob das Gehäuse groß genug ist und ob alles kühl genug bleibt.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?