Hilfe; brauche treiber für meine soundkarte; pls

New member
Hallo alle zusammen, habe mich soeben registriert da ich leider nicht mehr weiter weiß..ich habe mir vor kurzer zeit einen pc bei ebay gekauft und es lief alles gut..hatte dann ein paar viren auf meinem computer und habe dann windows xp neu installiert.
nun brauch ich den treiber für meine soundkarte, ich find den nicht..hab schon gegoogelt und alles.wirklich kA

hier ein paar informationen dazu :

Habe Windows XP Professional
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - AC'97 Audio Controller [B-1]

ich hoffe mir kann jemand helfen, wäre sehr dankbar..
MFG


 
guten abend

hmmh, "und alles" naja, so gross war dein elan beim suchen sicher nicht...lol


du hast wohl keine soundkarte, sondern onboardsound.
landläufig ist eine soundkarte ein teil, das extra gesteckt wird z.b in einen pci slot.

dein onboardsound ist auf dem mainboard bereits drauf, also holst du die treiber beim hersteller deines mainboards. der sollte dir alle nötigen treiber anbieten, entwder auf der beiliegenden cd oder im internet .

tschüss burki
 
Wie burki schon gesagt hat, brauchen wir den Namen deines Mainboardes. Die Treiber dafür beeinhalten den gesuchten Soundtreiber.
Falls du nicht weißt, wie das Mainboard heißt, installiere Everest:


@Allgemein:
Warum nehmen viele momentan nur noch so blöde Namen wie "BraucheHilfe!!!!!" oder wie hier "Hilfeee!!!"?? Geht das etwa nicht "normal"?
 
Motherboard:

CPU Typ Intel Pentium 4 520, 2800 MHz (14 x 200)

Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1837
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale-G i915G
Arbeitsspeicher 502 MB (DDR2-400 DDR2 SDRAM)

BIOS Typ Phoenix (12/03/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)



Multimedia:

Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - AC'97Audio Controller [B-1]



Hoffe das is das, was ihr braucht..Danke dass ihr mir versucht zu helfen^^
mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?