Grafikkartenaustausch

New member
Huhu zusammen,
also, ich habe folgendes Problem, obwohl man hier wohl eher nicht von einen Problem sprechen kann.:)
In meinem PC läuft derzeit eine Nvidea Geforce 7950 GX2 und ich habe nun auf meinen Birthday eine Asus Radeon HD4850 bekommen.

Nun stellt sich mir die Frage, lohnt es sich eigentlich die neue Karte einzubauen? Ich habe nicht viel Ahnung von der Materie und will nicht einfach die Karten tauschen nur weil die eine eben neuer ist.Im Enddefekt baue ich dann auch noch ne schlechtere ein, wer weiss :confused: !

Vielleicht könnt Ihr mir ja mal nen guten Rat geben, auch wenn ich glaube das ein Umstieg von Nvidea nach Ati sicher sehr kompliziert sein wird.
 
DIE BESAGTE 4850 ist um Längen besser als deine alte 7950 GX2.
Bau auf jeden fall die neue 4850 ein;)
Aber wieso sollte der Umstieg kompliziert sein. Das einizige was du machen musst ist vorher deine alten Nvidia Treiber zu löschen und nach dem Einbau den neuesten Catalyst Treiber herunterzuladen:)
 
Ok, vielen Dank für die Auskunft, hatte mich halt nur gewundert, weil die 4850 nur 512 MB hat und meine alte eben 1024 MB.
 
ISt nur die halbe Wahrheit mit den 1024MB, denn die GX2 hat pro Grafikchip (2) nur 512MB RAM und nur insgesamt 1024MB.
Du kannst beruhigt zur HD4850 greifen. Die ist bestimmt leiser, stromsparender und schneller als die alte nVidia.
Du darfst bei Einbau den Stromstecker nicht vergessen einzubauen und musst den nVida Treiber deinstallieren, dann sollte alles klappen.
 
Supi, das hört sich Spitze an, dann lohnt der Ausstausch echt, dachte eben, das es von der 4850 vielleicht auch eine abgespeckte Version gibt, wegen den 512 MB, aber nun weiss ich bescheid.Schönen dank Euch allen
 
Ich noch mal, also ich habe heute erst die neue Grafikkarte eingebaut.Habe aber denoch ein Problem.
Erst mal habe ich meine alte Nvidea deinstalliert. Dann habe ich die beiden Grafikkarten ausgetauscht.
Da nun meine erste Frage, ist das normal das die ATI 2 Stromstecker brauch ?
Dann Rechner wieder hochgefahren und den neusten Catalyst gestartet. Das hat alles wunderbar geklappt ( auch wenn der mir einfach ne wow Trial mit installiert hat ).
Nach dem Neustart will der nun immer ne gefundene Hardware installieren.Da kommt immer was mit Unbekannte Hardware. Die neue Graka kanns aber net sein, die scheint ja zu gehen.
Und im Everest zeigt der mir bei der neuen Graka eine Speichergrösse von 1024 MB an, dabei sollte die Karte aber nur 512 haben. Aber bei der Gerätebeschreibung sagt er mir was von ATI Radeon HD 4800 Series, das scheint ja in Ordnung zu sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?