Lüfterproblem mit Gf 9600GT

New member
Hallo zusammen,

ich habe seit langem ein Problem mit dem Lüfter meiner Graka.
Es handelt sich um eine Gainward Bliss 9600GT GS.

NAch dem Laden des Treibers sollte der Lüfter runterregeln, bis er kaum mehr zu hören ist. Dies ist bei meiner Karte aber nicht der Fall.
Weder mit nTune, Expert Tool, Riva Tuner weder unter Vista noch unter Xp ist die Karte dazu zu überrden, leiser zu werden. Der Lüfter dreht immer auf 100%.

Ich weiss aus diversen Foren, dass die Karte über eine Lüftersteuerung verfügt (ja, der Stromstecker des Lüfters hat auch 4 Adern) und es scheint auch bei allen anderen zu funktionieren, nur bei meiner nicht.

Hat jemand eine Idee?

MfG
Szell
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?