Lüftersteuerung anschließen, Hilfe!

New member
Hi Ihr, ich bräuchte mal bitte etwas Hilfe mit meiner Lüftersteuerung Zalman ZM-MFC1 Plus.

- Also ich schließe die Steuerung an sich ans Netzteil an.
- Dann die 3 Pin Kabel meiner Lüfter an die Steuerung.
- Am Ende noch das Stromkabel des Lüfters ans Netzteil.

Soweit so gut, aber wenn ich den Rechner nun starte, kann ich die FANs nicht regeln, sie laufen ganz normal weiter..

Es sind ALLES Gehäuselüfter, kein GPU oder CPU.

Was mache ich falsch?

Macht es etwas aus ob ein FAN mit LEDs drin hat mit welchen er noch schön leuchtet?..


Grüße Michi :rulez:

EDIT:

OK also hab gerade noch gelesen dass man ja entweder den 4Pol oder den 3 Pol des Lüfters anschließen soll. Aber selbst dann funktioniert es noch nicht...

Das einzige was sich machen lässt ist dass die LEDs der Lüfter heller oder dunkler werden.

Aber bei den Lüftern merke ich nix, dass die langsamer oder schneller drehen...

Kann ich mit dieser Steuerung eigentlich die Lüfter ausschalten, wenn ich es ganz rutner drehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du versorgst die Lüftersteuerung mit dem Netzteil und die Lüfter werden nur an die Steuerung angeschlossen nicht nochmals extra am Netzteil....
 
OK das habe ich nun auch schon gemacht aber das Resulatat ist das wie oben beschrieben (unter "EDIT:")..
 
Wenn die Leds heller und dunkler werden dann muss der Lüfter eig auch langsamer und schneller sich drehen... Und die Lüfter kannst du damit nicht ganz abschalten. Die Steuerung regelt die Lüfter ab einer bestimmten Drehzahl.

Schliess die Lüfter an die blauen Anschlüsse bei der Steuerung an.

Schau ma hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo dann ist das wohl so hatte mir das anderst gedacht aber naja was solls :) Danke für die Hilfe hat sich erledigt kann geclosed werden.

Es läuft! Bilder folgen sobald Monitor usw. auch noch da ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?