DVD-Player - HDMI -> DVI auf Monitor, geht das?

New member
Hallo,
Ich möchte mir einen DVD-Player zulegen und diesen mit einem HDMI zu DVI Kabel an einen Monitor anschließen, geht das?
Also, dass am Ende auch ein Bild rauskommt. ;)
Hat jemand sowas schon probiert?
 
Schon klar ;)
aber wie sieht es mit der Auflösung aus? Bekommt der monitor das hin? Gibt es evtl. Probleme mit verschlüsseltem(?) Signal/Kopierschutz?
 
Hi, habe mir Heute die Sachen gekauft, aber ein Problem. Der Monitor erkennt das Signal nicht als digitales => Ich kann das Bild nicht ausrichten (lassen). Ich sehe immer einen grünen Streifen sobald eine DVD läuft. Was kann ich versuchen.
Das Kabel ist von HDMI zu DVI, wie geplant.
 
DVD-Player via DVI-HDMI an PC-Monitor

Hallo lilola,

hatte gerade den Gedanken, den Du schon umgesetzt hast.
1. DVD-Player + DVI-HDMI-Ausgang

2. Digittaler Sat-Receiver + DVI-HDMI-Ausgang

an meinen 19" Flatscreen von Medion mit HDMI-Eingang

Mein PC hat einen DVI Ausgang. Via Adapter sind beide verbunden.

Gibt es schon preiswerte DVD-Player und/oder Sat-Receiver mit DVI oder HDMI-Ausgang, die ich mit dem Monitor verbinden kann?

DVD-Player: ja, denn Du hast Dir einen zugelegt.
Was ist das für ein Gerätetyp (Bezeichnung, Hersteller, Beschreibung)?

Digitaler Sat-Receiver: Hat jemand damit schon Erfahrung.

Wie siehts bei Dir aus?
Danke für Deine Hilfe im voraus.

ciao
fam

Hi, habe mir Heute die Sachen gekauft, aber ein Problem. Der Monitor erkennt das Signal nicht als digitales => Ich kann das Bild nicht ausrichten (lassen). Ich sehe immer einen grünen Streifen sobald eine DVD läuft. Was kann ich versuchen.
Das Kabel ist von HDMI zu DVI, wie geplant.
 
@lilola:

hast du garkein Bild, oder nur Bildfehler?

was gibt denn der DVD-Player über den HDMI aus? welche Auflösung/Format?
Es könnt sein, dass dein Monitor einfach nicht mit dem Signal klarkommt (z.B. wenn der 1280x1024 hat, und ein FullHD 1080p Signal bekommt).
Wenns geht, stell mal eine möglichst niedrige Auflösung ein (oder probier damit rum).

Noch ne Frage: welche Art Monitor ist das? CRT oder TFT? Es gibt ja auch CRTs mit DVI Anschluss, die können aber meistens keine digitalen Signale verarbeiten (und nehmen dann das analoge im DVI, das ist natürlich im HDMI nicht vorhanden).



@fam: Threads entführen ist eigentlich unhöflich... vor allem, wenn das eigentliche Problem noch nicht gelöst ist.
 
@ LordOfThePings
Also der Bildfehler wurde mit einem neuen/anderen Monitor behoben ;)

@ fam
via Adapter Verbunden? DVI - HDMI? warum dann nicht gleich DVI - DVI/VGA aber zurück zum Thema.

Preiswert ist relativ, es gibt schon zum Preis eines "normalen" Players auch einen mit HDMI.

Ich habe mir einen DD-3 von JVC zugelegt, beschreibugn kannst du ergooglen.

Beim Monitor solltest du nur darauf achen, dass der DVI Ausgang mit HDCP, ist für das verschlüsselte DVD-Signal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?