PC mit Anlage/TV verbinden!

New member
Tach

Ich würde gerne meinen PC und meine Anlage (JVC RX-ES1SL, XV-N55SL) verbinden, so das ich Filme von PC auf dem Fernseher schauen kann und Musik vom PC auf meiner Anlage hören kann!

Ich habe auch schon ein Kabel - welches mir angeblich dabei helfen soll:

Scart Stecker mit Input/Output Umschalter, 3 x Chinchbuchsen (Video; Audio (R); Audio (L/Mono)) + einen Eingang S-Video und dazugehörigen Kabel!

Doch wie gehts jetzt weiter?

Der Receiver der Anlage hat 4 Scart Eingänge wovon 2 belegt sind.

AV IN/OUT:

VCR-Eingang -> frei
TV-Eingang -> belegt durch TV

AV IN:

DVD -> belegt durch DVD Player
STB -> frei

An meiner Grafikkarte hab ich auch TV OUT und DVD OUT Eingänge! Aber egal wie ich es stecke, funktionieren tut da nichts!

Die Scart Eingänge von meinem Fernseher (Panasonic TX-29A30C) sind auch schon beide belegt!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch behilflich sein. Danke schonmal für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Toby
 
Hallo, und willkommen im forum:)

Also als 1. bei der Grafikkarte gibts keine Eingänge sondern nur Ausgänge ;)
und VCR-Eingang ist für die Aufnahme
Um das Bild anzsuchliessen gehst du bei der Anlage mit dem TV OUT von der Graka rein, ist glaube ich Chinch.

Und für den Ton nimmst du ein Chinchkabel mit 2 Anschlüssen einmal links (weiß oder auch schwarz) und rechts (rot) und gehst damit durch eine Klinke 3,5mm beim Rechner ran wo du deine normalen "PC-Boxen" anschliesst
sowas:



dann schaltest du bei der anlage auf den Kanal wo du den Sound und das Bild angeschlossen hast.

mfg lauder
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?