Anschluß SATA und IDE

Member
Hallo, habe eine Frage. Eine SATA Festplatte braucht man nicht Jumpern. Und wen eine zweite Platte mit IDE Anschluß dazu kommt als Dadensicherung, wie wird die gejumpert. Es ist klar dass die Platte ein anderes Kabel hat, auf dem hatte ich zwei Platten mit IDE ( MAster und Slave ).
Kann mir einer Helfen!!!!!

Danke schon mal im Vorraus
Lunnas :confused:
 
Hi


ich weis nicht ob das geht aber versuch es mal auf slave zu jumpern
amsonten versuch auch mal alle anderen variationen die die IDE Festplatte zu nacheinander zu jumpern.


Gruß Master2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ein anderer Controller also kannst du die jumpern wie du willst.
Die S-ATA Platte wird meist automatisch "bevozugt".
 
Es aknn aber auch vorkommen das ver beides als Master erkant wird das dan ein konflikt auftrit. :??
Aber wie gesagt ich weiss es nicht genau.
 
Wenn die Platte allein an einem IDE Controller hängt, dann mußt du sie als Master jumpern. Bei einer WD kann es zu Konflikten kommen (muß aber nicht), dann jumperst du sie als Single.
 
Danke für die Antworten, na da seid ihr euch auch nicht so sicher. Werde es einfach mal ausprobieren...

Gruß Lunnas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?