Pc-Kompatibilität

New member
Hi,

ich bin neu hier und hoffe das ich mit meiner Anfrage in diesem Forum richtig bin...:eek:

Also ich möchte einen (fast) neuen Pc. Die einzelnen Komponenten kaufe ich mir bei compare und bei atelco, da beide eine Filliale bei mir um die Ecke haben.


Diese Teile werde ich von meinem alten Pc behalten:

-GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit Arbeitsspeicher
( )

-Einen DVD-Brenner von Samsung, der dabei, glaube ich, keine große Rolle spielt.

-und eine Gainward Nvidia GeForce 8600 GTS 256MB Grafikkarte



Diese Sachen werde/möchte ich jetzt neu kaufen:

-Asus P5Q Pro Mainboard
( )

-Intel® Core 2 Quad Q9550 (Boxed) Cpu
( )

-Sharkoon Rebel9 Value-Edition (Schwarz) Gehäuse
( )

-Western Digital WD6400AAKS 640 GB HDD
( )

-Sharkoon SHA450-8P Netzteil
( )


So und jetzt brauche ich eure Hilfe!:confused:

-Passt das alles zusammen??

-Ist das gut gewählt oder gibts irgendwo Leistungs Probleme??

-und noch Xp oder Vista??

-achso und soll ich den Cpu Boxed nehmen oder lieber mit extra Lüfter??



Danke euch allen,

:wtf: WTF??
 
Das Mainboard unterstütz DDR2 800mhz Ram, daher sollte es bei deinem Arbeitsspeicher keine Probleme geben. Zur Not kannst du nochmal auf der Homepage des Hersteller nachschauen, ob er wirklich kompatibel ist. Da das Mainboard noch einen IDE Steckplatz hat wirst du bei dem Laufwerk keine Probleme bekommen. Und die Grafikkarte dürfte auch PCI-E sein, von daher wird es da auch keine Probleme geben. Aber ich würde diese Karte gegen eine zum System passende Karte austauschen. Deine passt nun garnicht zu deinem zukünftigem System :(
 
Hey SushY,

Danke für deine Hilfe.
Also alles sollte Kompatibel sein, nur die GraKa ist (für die Zukunft) zu schlecht, wenn ich dich recht verstanden habe.
Die GraKa wäre dann der nächste Schritt, so in 2 Monaten würde ich mir dann ne neue zulegen.
Kannst du mir da was empfehlen??

Danke nochmal für die schnelle Antwort,

WTF??
 
Hallo,

Es stimmt, deine Grafikkarte würde das System nur noch ausbremsen ( speziell bei Spielen ). Ich würde dir eine HD 4850 empfehlen, die ist neu und ist zurzeit der Preisleistungsschlager. Kostet ungefähr 130 Euro.

Ich persöhnlich würde noch XP behalten, da Vista das System ein wenig mehr ausbremst als XP. Natürlich läuft dabei alles noch flüssig. In Spielen bremst Vista allerdings die Hardware ein wenig mehr aus als bei Xp, du hast aber bei Vista die optischen Effekte von DX10.

MFG GameXFX

EDIT:

Wenn du nicht übertakten willst, da nehm den Boxed Kühler ;)

Natürlich kannst du auch eine bessere Grafikkarte nehmen, ich empfehle sie dir nur, weil sie für den Preis gut ist und du ja eigentlich keine neue Grafikkarte kaufen wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die 4850 würde da schon gut reinpassen. Die 4870 wäre da mit gut 200 euronen auch eine Überlegung wert. Die 260GTX soll ebenfalls klasse sein.

Ich würde, wenn du eine solch potente Grafikkarte eingebaut hast auf jeden fall Vista nehmen. Ich habe vor einer Woche von XP Pro auf Vista home basic gewechselt. Einige Dinge öffnen sich etwas langsamer, aber nur geringfügig. Mir ist aber etwas seltsames und auf jeden fall für Vista sprechendes aufgefallen. Ich habe mit Winrar etwas entpackt. Bei xp waren es gute 15 Minuten. Bei Vist gerademal 6(natürlich dieselbe Datei).
Ich würde dir auf jeden fall zu Vista raten :)

edit: Ich würde dir empfehlen, die Boxed Variante zu kaufen und dazu einen Leistungsstarken Kühler. Bei der Boxed Variante hast du den Vorteil gegenüber der Tray Variante, dass du 3, anstatt 2 Jahre Garantie hast. Diese verlierst du aber nicht, wenn du einen neuen Kühler drauf baust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
ich denke, ich werde den Cpu nicht (oder nur geringfügig) übertakten.
Eine Grafigkarte werde ich dann wohl, zwar etwas später, mir auch zulegen.
Ob Nvidia oder Ati weiss ich noch nicht...

In einem anderem Forum wurde mir empfohlen ein anderes Netzteil (wie z.B. von Seasonic oder Enermax) zuzulegen, aber die sind ja locker 70€ teuer, muss das sein????

Ich habe Xp wie auch Vista zuhause und ich werde dann Vista nehmen, was ich mir bei den Komponenten, glaube ich, zumindest von der Leistung auch leisten kann...

Danke nochmal,

WTF??
 
beim Netzteil sollte man auf gute Qualität achten. Qualitativ minderwertige Netzteile "zeichnen" sich durch Stromschwankungen aus und können die Hardware schädigen. Ich kann dir dieses hier empfehlen. ist auch nicht sooo teuer ;)
 
Wenn du später "nur" die HD4850 einbaust, dann würde auch ein 450W NT von beQuiet, Corsair Seasonic oder Enermax reichen.
 
Ich habe jetzt (fast) bestellt:

- Intel Core 2 Duo E8500 (boxed)

- Asus P5Q-E

- Western Digital WD6400AAKS 640GB

- Sharkoon Rebel9 Value-Edition (black)

- Corsair CMPSU-550VX

Dazu habe ich ja schon:

- G.e.I.L Ultra DIMM 2GB DDR-800 Kit

- Samsung Laufwerk

- Samsung 200GB Festplatte

Dann kommt (kurze Zeit Später) noch:

-Power Color HD4870

- ein Cpu Lüfter

- Creative XFi Xtreme Music (für meine Logitech G51 Boxen)

Danke für eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?