Computer und Zubehör!

New member
Hey Leute!

und zwar folgendes Problem!! Also und zwar wollte ich mir folgenden Pc + Zubehör holen:
gwk-a.jpg



Habe aba jeden Monat nur 400€ zur Verfügung! Und da habe ich mir überlegt ich könnte ja das Mainbord, Cpu und Arbeitsspeicher erstmal holen und das in meinen alten Pc einbauen! Also und dann nächsten Monat den Rest dazu also das das erstmal in meinem alten Pc verweilt der dann eindeutig schneller sein sollte will damit dann auch nicht gamen ( weil die Graka immo dann zu schlecht ist) sondern verschiebe das dann bis ich alles habe.

Mein alter Pc ist folgender!

CPU: Amd Athlon 64 3000+, 2000 MHz (10x200)
MB: MSI K8N Neo3-FSR (MS-7135)
RAM: Infinion 512 MB Ram PC3200 DDR Ram
Graka: Ati Radeon X600 Pro
HDD: ExcelStor 80GB Schnittstele: Ultra-ATA/133
Netzteil: Colorsit 400W

Lohnt sich das geht das überhaupt von den anschlüssen her und so?!

Danke für eure Hilfe!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Keiner eine Meinung dazu?!
 
Zuletzt bearbeitet:
PCI Express! also die graka passt das weiß ich nur halt passt die Festplatte der anschluss sagt mir nix und reicht das Netzteil auch aus das weiß ich net und bringt mir das überhaupt einen leistungschub so weit aba denke ma ja oder nur halt nicht bei Spielen oda?! damit warte ich dann bis ich alles habe wie schon gesagt!
 
Ich würde dir empfehlen, in 2 Abteilungen zu kaufen: kauf dir erst die Peripherie, das sollte ja überhaupt kein Problem sein. Aber angesichts des großen Aufwands eines monatlichen PC Umbaus samt OS Neuinstallation würde ich doch davon abraten, deinen alten PC mit den neuen Komponenten zu mixen.
Festplatte sollte schon passen an das alte Board, das ist natürlich möglich (ein SATA Anschluss am Board reicht aus, evtl ein Adapter für das Netzteil, falls es keine SATA AStromanschlüsse bietet). Solltest du wirklich jeden Monat 400 € investieren können, spar 2 Monate und kauf den neuen PC Komplett. Wenn du damit vor allem spielst, würd ich mir die CPU nochmal überlegen...
Was du vorschlägst ist natürlich möglich. Wenn du die Zeit und den Basteltrieb hast ist da nichts gegen einzuwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke danke! Also dann denke ich mal. Ich kauf mir echt erstma ganzes Zubehör.. dann dann bleibt ja noch was geld übrig und kauf mir dann anstatt des Q6600 einen Q9550... denke ma bis dahin gehen manche preise auch noch was runter und gibt ja auch denke ich mal sogar bessere sachen bis dahin!! Danke für deine Antwort!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?