Mein RAM spinnt?

New member
Hi,
seit heute Mittag, als ich vom Friseur wieder kam wollt ich COD4 zocken, und dann hat sich das immer wieder geschlossen mit folgender Meldung:


Die Meldung kommt bei TF2, CSS, COD4, aber Rollenspiele laufen eigentlich gut.

Ich weiß nich was da auf einmal los ist o.o

Bis dahin lief es perfekt.
Hab 2GB RAM drin, Vista Betriebssystem. Er zeigt mir auch unter System an, das ich 2,0GB drin habe.

Hab auch mal die Windowsspeicherdiagnose laufen lassen, hat nix gefunden.

Ich hab schonmal CCleaner drüber laufen lassen, damit registry gecleant..

Weiß jemand was das ist? -_-

EDIT: Hab ma was entdeckt, kommt mir ziemlich Spanisch vor: o.o
 
Deine Festplatte, auf der deine dynamische Auslagerungsdatei (SWAP) angelegt ist, vermutlich die "C", scheint voll zu sein. Ich an deiner Stelle würde der Auslagerungsdatei sowieso eine feste Größe zuweisen und dein C-Laufwerk mal ein wenig entrümpeln. Eigene Dateien, Musik und Videos zum Beispiel auf einer anderen Partition ablegen. Kannst ja von da auf den Desktop eine Verknüpfung anlegen. Gruß OC.
 
Ich hab 3 Partionen, 1 für Games, 1 Für Dateien 1 für Windows und Programme.
Da wo Windows drauf liegt hat noch 128 von 177 GB frei. Daran sollte es also nicht liegen.
 
Ich würde es trotzdem mal machen ...

Systemsteuerung > System > Einstellung Systemleistung > erweitert > virtueller Arbeitspeicher > benutzerdefinierte Größe von 2048 MB auf Laufwerk C festlegen ... besser noch, auf deiner schnellsten Festplatte.


EDIT: Jou, oder die Registry ist dicht. Bist du der Typ, der viele Programme aufspielt, ausprobiert und wieder herunternimmt? Hast du viele Trials ausprobiert?
 
Geht nicht, der bleibt trotzdem immer auf 0 stehen und ein Punkt ist in "Keine Auslagerungsdatei" drin.

Joa, ,mittelmässig, aber ich hab die registry grad erst mit ccleaner gecleant
 
Siehste, dann haben wir den Verursacher schon. Du hast gar keine Auslagerungsdatei. Hab zwar selber XP, sollte aber unter Vista ähnlich sein: Markiere mal benutzerdefinierte Größe und gib rechts ins Feld Minimal und Maximal je 2046 MB ein und anschließend auf "festlegen". Dann nach Neustart hast du wieder eine SWAP-Datei (Auslagerungsdatei).


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Alternativ kannste auch "Größe wird vom System festgelegt" wählen. Damit steigt zwar der Verwaltungsaufwand wieder und der bremst etwas, doch bei schnellen Systemen ist das zu verkraften.
 
Machs nur auf der C, wenn da noch genügend Platz ist. Dann springt der Schreiblesekopf nicht immer zwischen den Partitionen hin und her. Aber du brauchst so eine Auslagerungsdatei, denn wenn du dicke Maps lädtst, dann kann man nicht ohne SWAP arbeiten, weil der RAM ruckzuck voll ist. Vista benötigt ja sowieso schon mehr Platz im RAM als XP.
 
Ouh yeah, genau das war das Problem. Du weißt nicht wie dankbar ich dir bin! Hatte 5 Wochen in den Ferien kein Internet und jetzt noch 1 Woche frei und dann dachte ich mein RAM ist hin. Läuft wieder 1A.

Nur noch paar Fragen:
Sollte ich die Auslagerungsdatei vom System festlegen lassen oder selbst auf 2046 festlegen? Was bringt mehr Leistung?

2. Frage: Wie passiert sowas? Warum haut die Datei einfach ab?

3. Vista empfiehlt mir 3067 einzustellen.. ?
:DDD
 
Zu Frage 1: Leg sie fest auf 2046 MB. Wenn du viele große Sachen in den Speicher laden musst, dann weise ihr sogar feste 3072 MB zu. Selbst wenn die Platte mal voll sein sollte, der Platz für die SWAP bleibt reserviert.

Zu Frage 2: Mag sein, dass jemand das als Tuningmaßnahme ausgeschaltet hatte. Unter XP war es ein Geschwindigkeitsgewinn, allerdings nur solange man keine riesigen Dateien in den RAM laden musste. Bei Bürorechnern zum Beispiel.

Oder es hat jemand irrtümlich das (falsche) Feld "keine Auslagerung" markiert hat.

Aber wenn ich dir nun deine Ferien gerettet habe, dann ist ja wieder alles okay.
Gruß OC.
 
Gern geschehen Shaktez.

Ist egal ob 3072 oder 3076. Machs wie du willst. Kannst ja auf Vista hören ... :D. Mach 3076 MB. Dann haste 2 mehr ... ;).

Weiterhin viel Spaß im Forum und hab ne gute Nacht.
OC.
 
Ach, aller letzte frage um mich zu beruhigen: Ist es normal das die Freie Zahl im Taskmanager nach und nach im cache verschwindet?

Also beim Task-Manager unter Leistug, dann Phy. Speicher Frei wird weniger und Cache steigt
 
Da kann ich dich beruhigen. Vista passt je nach Programm seinen Bedarf an, lagert auch bei Bedarf in die Auslagerungsdatei aus (was ja vorher nicht ging) und hat damit genügend Reserven für deine Vorhaben. Ist nun alles normal. Und du wirst sicher diese Meldung nicht mehr sehen. (Außer dein RAM ist dann wirklich mal kaputt.)
 
Puh, ich dachte das heißt irgendwie das irgendwas mein RAM frisst und somit die Leistung down geht.

Tausend dank <3

Brauchste nen rapidshare prem acc? könnte ein mit dir sharen :p
 
Hey, nun hör mal auf, dauernd danke zu schreiben. Dafür ist unser Forum doch da. Kann schließlich jeder mal ein Problem haben oder eines lösen wollen. Wir helfen doch gerne.

... Account brauch ich nicht, danke dir ... :bigok:
 
falls doch sag bescheid, ich lad niemals 10gb am tag :p könnte also teilen.
Ich bin halt so erzogen worden immer danke zu sagen, und grade im moment tut es gut wenn einer schnell hilft, da ich zocken will und das die letzte zeit nie konnte =(
gute nacht :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?