Rechner stottert zufällig 2-3 Sekunden

New member
Guten Tag, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.

Seit 3 Wochen stockt mein Rechner in zufälligen Abschnitten für etwa 2-3 Sekunden. Das merkt man vorallem bei Musikwiedergabe, aus den Lautsprechern kommt dann eine Art "drrrrrrr" während dessen setzt die Maus auch aus.

Das ganze fing etwa an als ich eine TV-Karte eingebaut habe, nach 1 Tag habe ich es dann das erste mal beim Film gucken bemerkt, habe sie in zwischen ausgebaut um Fehlerquellen auszuschließen, es hat sich leider aber nichts geändert.

Nur bei Spielen kann ich dieses eigenartige Stottern nicht feststellen. Ein Freund hat mir gesagt es könnte an den IRQ's liegen:



Wie man sieht sind sehr viele Geräte auf dem 16. IRQ, mit dabei der Soundchip.

Hier meine System Daten:
CPU: Q6600 G0 Stepping
Grafikkarte: 8600GS (Ich weis in ne ****** Karte^^)
2 GB 667 DDR-Ram
TV-Karte: Pinnacle 310i Hybrid Pro (ausgebaut)

Bin echt am verzweifeln, da ich den Rechner schon aufgemacht habe ist die Garantie ja erloschen. Wenn nichts mehr hilft muss ich ihn auf meine Kosten reparieren lassen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deimem Problem habe ich zwar keinen Ratschlag,
ABER: wieso solltest du keine Garantie mehr haben, nur weil du den PC geöffnet hast? Das hätten die Hersteller/Händler gerne so, aber es kann dich doch keiner daran hindern deinen PC auszurüsten etc.
 
reparieren muss man garnicht !

bai die karte wieder aus starte den rechner neu und mach eine systemwiederherstellung !

Wenn das nicht geholfen hat mal alle treiber aktualisieren !

Und wenn das nich geholfen hat Windoof neu draufmachen fertsch dann is das prob nich mehr !
 
Naja ich hab schon darüber mit Freunden/Verwandten diskutiert. Aber zu einem Ergebniss ist es nie gekommen. Ich habe einen Komplett-Rechner von Mega Company. Aber wenn das so ist, weshalb ist da ein Garantie Aufkleber drauf? Manchen Verkäufern genügt der ja bereits als Ausrede.

Edit:
Ich habe schon formatiert und die neusten Treiber probiert, Karte ist auch schon draußen.
 
biste beim einbau irgendwo mit dem schraubenzieher abgerutscht?

Garantie is wech das is dir ja auch klar was aber nicht weiter schlimm ist.

Wie alt war die tv karte denn ? Welcher hersteller?
 
Ich habe garkeinen Schraubenzieher gebraucht, is so ein Stecksystem wo man nichts verschrauben muss (ich bin der, der sich am Heizkörper entläd und alles nochmal kontrolliert), im 1. Post steht doch der Name der Karte (Pinnacle 310i Hybrid Pro) sie ist etwa 2 Monate alt, vorher war sie in meinem alten Rechner drinnen und lief problemlos.
 
Also ich hatte am Anfang auch bedenken, denn mein Siemens-PC war mit so einem Garantiesiegel versehen. Die Dame von der Hotline meinte aber nur: "wir können ja unsere Kunden nicht davon abhalten IHREN PC aufzurüsten."
Ich denke, dass es nur zur Abschreckung unerfahrener Benutzer da ist.
 
Ich kann ja mal ne mail schickn wennde willst un ma nachfragen !

Edit;..; Ich hab mal ne mail gepostet mal sehen was drauß wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mein USB-Headset angeschlossen habe, lief alles in Ordnung, was mich zum entschluss bringt das es am Onboard Sound liegt es ist ein "Realtek High Definition Audio" Chip verbaut, ich habe in einigen anderen Foren von solchen fällen gelesen, nur hat da niemand etwas in seinen Rechner eingebaut. Ich werde mal ein paar ältere Treiber testen um zu sehen ob das Probelm dann weiterhin besteht, denn nachdem ich die TV-Karte eingebaut habe, hab ich auch meinen Rechner formatiert und neue Treiber geladen.
 
Habe ein paar Treiber getestet, das Problem besteht weiterhin. :mad:

Edit:

Was mir noch einfällt, ich habe während der Zeit als das Problem angefangen hat meine Boxen-Kabel neu geordnet, es ist eine 7.1 Anlage, könnte es vielleicht davon kommen? ich habe die Kabel zu einem Strang gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht was es damit zu tun haben soll, aber bitte:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 13:11:49, on 19.08.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wpabaln.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe

--
End of file - 1596 bytes
 
ich hatte das auch mal bei mir waren es veraltete trieber vom jmicron sata/pata controller nach update davon ging wieder alles!!! hatte nen p5k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?