Samsung SpinPoint F1 HD103UJ Stresst

New member
Servus,wollte mal eine allgemeine Frage zu meiner Festplatte stellen, langsam geht sie mir echt aufn sack.

1. Ich kann kein Betriebssytem drauf installieren, sonst folgen wieder Bluescreenterror.

2. DIe Vibrationen sind echt nervig.(auch mit festplatten dämmerung)
Z.b. Wenn ich meinen TV Receiver laufen lassen der auch eine Festplatte hat +den Rechner anmache fängt die Festplatte komischer weise an zu brummen. Mit einer 320GB F1 war dieser effekt nicht.

Hat wer auch solche Probleme bzw bringt es sie umzutauschen oder soll ich mir besser gleich eine neue kleiner holen?


Festplatten test:
 
Ich hab die selbe HDD und kann mich nicht beschweren. Vor allem ist sie fixer als meine alte T166er...
Vibrationen sind auch relativ gering (Std-Lian Li HDD Befestigung mit diesen Gummi-Aufsätzen).

Ich musste, um die HDD formatieren zu können, diese erst initialisieren. Keine Ahnung, ob das ein OS-Installer auch macht / kann. Habe die Festplatte nicht als Systemlaufwerk, sondern nur für Daten.

PS: Beim Initialisieren hast du die Wahl zwischen dem alten MBR (Master Boot Record) und dem neuem GPT (GUID-Partitionstabelle). Letzteres wird nicht überall unterstützt, zB nicht von älteren Betriebssystemen (auch nicht XP, soweit ich weiss) und auch Acronis kann wohl keine GPT-HDDs verändern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?