Realtek AC97 - kein Ton!

New member
hallo,

Ich habe aufm Rechner Realtek AC97, eigentlich ist alles richtig installiert, es gibt keine Fehlermeldung, aber dennoch hab ich einfach keinen Ton, woran könnte das liegen?

Würde was mit der installation net stimmen, dann würde man das schon merken, aber die Soundkarte wird ja erkannt.

Dazu muss ich noch sagen, dass ab und zu, da wo dieses Lautsprechersymbol ist, einfach von selbst deaktiviert wird, sprich, das Symbol ist dann mit so nem Roten Strich durchzogen, zwar ist das jetzt net so wichtig, da ich so oder so keinen Ton hab, aber dennoch würds mich mal interssieren warum das so ist.



bevor Jmd wegen den Einstellungen fragt, hier ein paar Screenshots:

real9eac3.jpg


reall690e3.jpg


hmmma1d71.jpg


Unbenanntb6bf2.jpg


Unbenannt14eb91.jpg


Unbenannt324559.jpg


ich hoffe Ihr könnt mir helfen!^^
 
Welche Treiber hast du denn verwendet?
Die von der , oder vom Mainboard-Hersteller?

Im BIOS wird die Soundkarte wohl kaum deaktiviert sein?
Bzw, stell mal von Auto auf Yes oder Enabled.
 
Im BIOS wird die Soundkarte wohl kaum deaktiviert sein?
Bzw, stell mal von Auto auf Yes oder Enabled.

Ich hab grad bei Bios nachgeschaut, und 3 Sachen gefunden die was mit der Soundkarte zu tuen haben könnten, unzwar:

Onboard LAN (Enablead)

Onboard AC´97 Audio (Auto)

Onboard Mc´97 Modem (Auto)

soll ich die, wo "Auto" steht auf Enablead umstellen? (nicht das ich irgendwas falsch umstelle oder so^^)
 
Das erste ist deine interne Netzwerkkarte, das 2. die Soundkarte und das letzte ein Modem.

Stell einfach mal bei Audio auf Enabled - Versuch is' es wert...
 
Immer noch kein Ton.

Das komische ist, dass ich das selbe, bzw ähnliche Problem schonmal an meinem alten Pc hatte, dann hatte ich aber den Stecker von den Boxen vorne rein gemacht,(da gabs einmal n loch für Kopfhörer/boxen und so n Usb eingang), aber bei meinem neuen Pc hab ich diese 2 "Löcher" Vorne net, ich hab nur Hinten diese 3 Bunten löcher.
 
Hast du die Lautsprecher richter angeschlossen (grüne Buchse)?

Wie siehts mit dem Treiber aus? Bzw, welches Mainboard hast du?
 
hast du es im grünen anschluss drin?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab die gleiche Onboardsoundkarte...kann dir den treiber schicken...per pm bitte email falls du willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir eben ne neue Soundkarte (Aureon 5.1 Pci) gekauft und eingebaut, jetzt hab ich ENDLICH wieder Ton, das Problem lag wohl an der alten S.Karte.

Dennoch danke für Eure Hilfe!!! =)
 
Oder am falschen Treiber. :fresse:

Bei der neuen hast du vermutlich den von der CD verwendet, oder?
Naja egal, das Problem ist da damit gelöst. ;)
 
Naja, zwar hab ich jetzt Ton, aber ein Problem besteht immer noch, unzwar:

Dazu muss ich noch sagen, dass ab und zu, da wo dieses Lautsprechersymbol ist, einfach von selbst deaktiviert wird, sprich, das Symbol ist dann mit so nem Roten Strich durchzogen...

Woran liegt das? o_O
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?