Externe Lautsprecher

Hi leute,
ich hab schon bei Google geschaut und ned wirklich was gefunden.
Meine frage(n):

Ich suche Externe lautsprecher für meinen TFT. Habe nämlich hier vor einiger zeit gelesen, dass es da bei weitem bessere Lautsprecher gibt als die Standard von den PC´s.
Preislich weis ich leider ned, ab wann sich das rendiert und der unterschied spürbar ist, deshalb bitte einfach mal sagen, was es so gibt.
MfG
Dexter Hovis

P.s.: Rendiert sich das SPIDF kabel, für besseren Sound?
 
was meinst du???, du hast momentan Lautsprecher direkt im Monitor???

naja jetzt musst du mal sagen was du willst, mit oder ohne bass sourround (5.1/7.1) oder nur Stereo

also ich habe momentan noch 2.0 vor vor 5 Jahren und naja, es klingt ok, über Soundkarte klang es besser, habe momentan on Board, einfach Computer Shop deiner wahl suchen, dir vllt 3 Stück raussuchen und dann Fragen, bzw Testberichte lesen, weil Stereo gibt es soviele das man da viel vorschlagen kann und wenn du top Sound haben willst dann sollte man mal Teufel in erwägung ziehen, Teuer aber P/L ist i.O., hoffe ich konnte dir vorerst helfen


mit dem kabel kann ich dir nicht helfen, sagt mir nicht, aber eigtl ist meistens Klinke oder wen du über Reciver oder ähnliches gehst um noch andere Geräte mit einzuspannen dann über cinch würde ich meinen, aber denke da kann dir noch jmd anderes hier helfen
 
Ich suche Externe lautsprecher für meinen TFT. Habe nämlich hier vor einiger zeit gelesen, dass es da bei weitem bessere Lautsprecher gibt als die Standard von den PC´s.
Preislich weis ich leider ned, ab wann sich das rendiert und der unterschied spürbar ist, deshalb bitte einfach mal sagen, was es so gibt.
MfG
Dexter Hovis


1. Hab mir vor kurzem selbst externe aktiv Lautsprecher zugelegt und ich sag dir den unterschied (vor allem beim Bass) merkt man extrem!

z.B. Brauch man aus Physikalischen Gründen für tiefe Töne eine Große Membran die aus Platzgründen natürlich nicht in deinen Bildschirm reinpasst --> Sobwoofer sind größer als normale Lautsprecher.
Im vergleich zu meinen Laptoblautsprechern hört man so plötzlich töne die vorher nicht da waren da zu tief ;-)
Auserdem is das gesame Klangerlebnis wesentlich besser kann dir also nur empfehlen dir ein Paar gute Boxen zuzulegen.

2. Hab von logitech das x-540 systhem mit externenr Soundkarte was Prieslich bei um 100 EUro liegt und bin recht zufrieden damit. ANsonsten gibt es noch Amazon samt Bewertungen.
p.s. Creativ wäre auch ein ansatzpunkt zum suchen
 
Danke für die Tipps.
Hört sich interresant an. Ja ich habe noch Lautsprecher im Monitor. Da ich aber nen neuen Monitor im auge habe, weis ich noch ned, ob mit oder ohne lautsprecher (im TFT).

Klar Guter Bass wäre ned schlecht. Muss aber ned zu stark rumsen^^ Die Bude soll ja noch stehen bleiben ;)

Also ich würd halt schon gern guten Sound für Games haben. Kopfhörer mag ich irgendwie ned. Da is immer irgend so ein rauschen vorhanden.
 
naja, evtl auch mal zum mediakmarkt um die ecke oder so etwas ähnliches und klangprobe machen, also wenn du sagst ich möchte unter 40 euro 2.1 aktiv set für pc dann schließt der dir 3 verschiedene an, bzw sind angeshclossen und du hörst was gut ist, merkst dir das ganze und schaust wieviel es online kostet, also 100 euro müssen denke ich nicht sein für gutes system wenn er keine 200 watt sinus brauch

zur erläuterung:
1 watt pro mögliche person im raum, also wenn du ein raum von 20-30 m² hast reichen eigtl 30 watt sinus auch locker aus, denn sinus steht dafür das du kontinuirlich ohne ungewollte nebeneffekte die boxen genau auf dem level laufen lassen kannst, RMS ist die höhstgrenze, wo man mal einzelne anschläge/töne hören kann,a ber ebend nicht kontinuirlich
so, hoffe war richtig, denn habe mir alles selbst angeeignet und man weiß nie wie die quellen mit der wahrheit umgehen, bzw ob ich mir keine fehler angelernt habe was noch wahrscheinlicher wäre

also marken die ich gut finde sind Trust (habe ich und nach mehr als 8 jahren noch mmer der sound wie am anfang, halt net der beste, aber waren auch die billigsten damals), Logitech P/L haut net imemr hin, z.B. das 5.1 für 200 oder so wäre bei teufel besser, weil Teufel in Test mit meistens 40% Mehr positiver bewertung abschliesen als andere und Creativ, hat nen kumpel immer für partys, klingt top und lebt auch nach nem umgekippten bier noch, aber P/L kann ich nicht sagen, kenn den preis net

nur noch paar fragen
1. die boxen nur zum spielen oder auch zum aus größerer entfernung filme anschauen?
2. was hast du fürn onboard sound, bzw was hat überhaupt fürn ausgang oder für erweiterungsmöglichkeiten zum anschluss
3. wie groß ist der raum, bzw viele gegenstände etc, beeinflusst auch den klang und evtl die muss sinus leistung, aber im notfall 14 tage rückgaberecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: Die Boxen sind rein fürs Gaming und Musik hören direkt vorm pc.
Zu 2: Fallst du das Realtek zeug meinst, dann habe ich dies. Sondsystem HW: Geforce 9800GX2 und MSI P45 Neo F3. Was was macht keine ahnung^^
Monitor hätte auch noch 2 lautsprecher aber das betrifft eher, den grund warum ich die weghaben möchte^^ Eben schlecht Quali.
Zu 3: Der PC steht in ner ecke. Ich hab ca 2x2 Platz, dann steht direkt dahinter ein Schrank. Rechts aufm Schreibtisch ne Massive selbstgebaute Buchstütze aus holz. Quadratmeter: ca 25 gesamtraumfläche.
 
also mit der leistung hast du kein problem, durch den schrank verschenkst du nichts, wenn ich das richtig verstanden habe, also da ist kein problem, da haben eigtl alle boxen genug leitung, nun nurnoch testberichte lesen oder ebend mals elber anhören

@PC-Freak, ist der onboard sound auch qualitativ, denn dazu kann ich keine aussage treffen
 
Selber anhören werd ich mir das natürlich. Muss gott sei dank auch noch andere sachen testen (sprich verkäufer in den Wahnisnn treiben^^)


@Pc Freak, du hast schon recht mit deiner behauptun es wäre viel zu teuer aber:

2. Hab von logitech das x-540 systhem mit externenr Soundkarte was Prieslich bei um 100 EUro liegt und bin recht zufrieden damit. ANsonsten gibt es noch Amazon samt Bewertungen.
p.s. Creativ wäre auch ein ansatzpunkt zum suchen

So hatts er geschrieben. Da mir das auch komisch vorkam habe ich mal Gegoogelt und siehe da, es gibt externe soundkarten für bis zu 200 €....

So stellt sich nur die frage: Rendiert sich, wenn ich schon Gutes Board und gute lautsprecher habe, auch noch ne externe Soundkarte? Ich denk nein aber eure meinung ist mir trotzdem etwas wert.

Zum SPIDF kabel konnte mir aber leider bisher auch noch keiner weiterhelfen (Wiki versteh ich ned oder ich bin zu blöd^^)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?