Intel oder amd?

New member
Hi Leute,

wollte meinen PC ein bischen aufrüsten und stehe nun vor der Frage AMD oder INTEL????

Ich schwanke zur Zeit zwischen dem Intel Pentium E2200 oder dem AMD 64x2 5600+.

Wollte für CPU und Mainboard zusammen so um die 130,- bis 150,-€ ausgeben. Brauche den PC eigentlich nur zum Surfen, Musik hören und glegentlich mal spielen.

Also, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wollte wenn ich zu AMD greifen sollte das Asus Board M3A78-EH mit dem 780G Chipsatz nehmen.

Auf schnelle Antworten freue ich mich


Gruß Sebastian
 
Ist das denn ok, oder würdet ihr mir zu einem anderen Board raten???


Gruß und Danke Sebastian


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder vielleicht doch eher den Phenom 8450???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, habe mich nun entschieden. Werde mir den AMD 64 X2 6000+ als Boxed holen (Kühler kommt noch ein leiserer) und das zuvor genannte Board. Als speicher habe ich mich für G.E.I.L.GX22GB6400DC entschieden. Als GraKa muss zur Zeit noch meine etwas betagte aber noch recht gut laufende HIS Radeon X800GTO herhalten. Alles nach und nach.


Danke

Gruß Sebastian

P.S. Wenn es einwände zu diese Kombi gibt bitte melden ;-)
 
Hallo und Willkommen Cosmo85,
ich würde dir zu keiner der hier genannten Komponenten raten.
Wollte für CPU und Mainboard zusammen so um die 130,- bis 150,-€ ausgeben. Brauche den PC eigentlich nur zum Surfen, Musik hören und glegentlich mal spielen.
Wozu dann eigentlich übertakten ;)?

Ich würde dir also zu einer Kombination raten die schon mal eine gewisse Grundperformance mit sich bringt und da du doch etwas Interesse am herauskitzeln der MHz hast auch diesen Bereich bestens bedient.
Daher AMD:
X2 5400+ Black, ca. 66 EUR:

Gigabyte GA-MA790X-DS4, ca. 78 EUR:


Intel:
E4500, ca. 78 EUR:

Gigabyte GA-EP35-DS3, ca. 76 EUR:


Ohne Übertaktung liegen beide Systeme sicherlich dicht beieinander, der Intel lässt sich in der Regel aber etwas besser übertakten und gewinnt dadurch dann etwas deutlicher an Leistung.

Gigabyte bietet bei den Mainboards derzeit das beste P/L Verhältnis und mehr als genug Biossettings zur Übertaktung.

In beiden Fällen solltest du aber noch in einen gescheiten Kühler investieren, so ab ca. 15 EUR aufwärts.

Anzumerken ist das man bei beiden Kombinationen auch noch etwas günstigere Varianten wählen kann, nur die genannten würde ich bedenkenlos empfehlen und im Vergleich würde ich pers. zur AMD Kombi greifen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?