Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Strom auf dem Mainboard wenn PC ausgeschalten ist ?

  1. #1
    nitraxite Schaut sich um
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Frage Strom auf dem Mainboard wenn PC ausgeschalten ist ?


    Hallo,

    ich hab da mal eine frage, und zwar weiß ich das auf meinem board wenn der pc abgeschalten ist noch strom sein muss, da mein mp3 player wenn er am usb hängt die batterie lädt, aber wie siehts mit den pci slots und den ram slots aus ? ich hab schon karten un ram wechsel gemacht ohne den pc am netzteil ausgeschaltet zu haben, ich meine es läuft ja auch kein lüfter der cpu oder grafikkarte mehr, zukünftig werde ich aber den stecker bei solchen arbeiten ziehen da ich eben nicht weiss in wie fern das board unter strom steht, weiß es hier jemand ?

  2. #2
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Einfach generell den Netzstecker ziehen!
    PCI müsste m.M. auch irgendwie mit Strom versorgt sein (siehe Wake-Up-LAN).

  3. #3
    Dernadios Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    730
    Danksagungen
    18

    Standard

    Beim arbeiten an der Hardware immer den Netzstecker raus und am besten noch wenn der Stecker gezogen ist, kurz auf den Power on Taster drücken.

  4. #4
    Avatar von Master2
    Master2 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    296
    Danksagungen
    4

    Standard

    Hi


    Beim Werkeln am PC grundsätzlich Stecker Raus
    aber in der regel ist auf dem rechner kein strom drauf wen er aus ist.
    ausser minimal auf USB (in der regel nicht ) meist nur auf dem an/aus schalter und anderen diversen schnittstellen auf dem Mainboard.

  5. #5
    Avatar von DarkAcid
    DarkAcid Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Bünde
    Beiträge
    968
    Danksagungen
    53

    Standard

    jup strom is drauf!
    hab nen asus p5kc board da is die grüne power led aufem bord immer am leuchten und meine maus leuchtet auch immer also immer schön stecker ziehen

  6. #6
    Coldy Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Viersen ( Kaff)
    Beiträge
    202
    Danksagungen
    0

    Standard

    Klar ist Strom da. Wenn nicht den kleinen Schalter am Netzteil ausschaltest oder deine Steckerleiste ist ja keine Strohmzufuhrunterbrechung da
    Und wie schon ein Vorredner sagte sieht man es an der grünen Power Led auf dem Mainboard.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. neues mainboard; strom bricht nach ~3sek ab
    Von Frohsinn im Forum Mainboards
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 18:43
  2. Pc bleibt nach dem Windows geladen ist hängen
    Von Flo_0 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 09:47
  3. Pc mainboard umrüsten und CPU
    Von thruth im Forum Mainboards
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 20:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 21:58
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 20:01
  6. Probleme mit dem PC - Woran mag's liegen?
    Von Lorme im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 13:03
  7. kostenlose hp
    Von someone im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 19:14
  8. Neues Mainboard in Aldi PC
    Von Baam im Forum Mainboards
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 21:31

Stichworte