Strom auf dem Mainboard wenn PC ausgeschalten ist ?

New member
Hallo,

ich hab da mal eine frage, und zwar weiß ich das auf meinem board wenn der pc abgeschalten ist noch strom sein muss, da mein mp3 player wenn er am usb hängt die batterie lädt, aber wie siehts mit den pci slots und den ram slots aus ? ich hab schon karten un ram wechsel gemacht ohne den pc am netzteil ausgeschaltet zu haben, ich meine es läuft ja auch kein lüfter der cpu oder grafikkarte mehr, zukünftig werde ich aber den stecker bei solchen arbeiten ziehen da ich eben nicht weiss in wie fern das board unter strom steht, weiß es hier jemand ?
 
Einfach generell den Netzstecker ziehen!
PCI müsste m.M. auch irgendwie mit Strom versorgt sein (siehe Wake-Up-LAN).
 
Beim arbeiten an der Hardware immer den Netzstecker raus und am besten noch wenn der Stecker gezogen ist, kurz auf den Power on Taster drücken.
 
Hi


Beim Werkeln am PC grundsätzlich Stecker Raus
aber in der regel ist auf dem rechner kein strom drauf wen er aus ist.
ausser minimal auf USB (in der regel nicht :?? ) meist nur auf dem an/aus schalter und anderen diversen schnittstellen auf dem Mainboard.
 
jup strom is drauf!
hab nen asus p5kc board da is die grüne power led aufem bord immer am leuchten und meine maus leuchtet auch immer also immer schön stecker ziehen ;)
 
Klar ist Strom da. Wenn nicht den kleinen Schalter am Netzteil ausschaltest oder deine Steckerleiste ist ja keine Strohmzufuhrunterbrechung da :)
Und wie schon ein Vorredner sagte sieht man es an der grünen Power Led auf dem Mainboard.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?