Festplatte lässt sich nich normal anzeigen.

New member
Hallo liebe User...

Ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem. Ich kann meine interne Festplatte Samsung SP2514N 250GB seit geraumer Zeit nichtmehr per Doppelklick öffnen. Sobald ich Doppelklick darauf mache wird mir der Dialog zum auswählen eines Programms zum öffnen angezeigt (wie zB. bei unbekannten Dateien...). Ich kann mich daran erinnern das sich mal ein Virus auf meinem PC eingeschlichen hat den ich aber letztenendes entfehrnen konnte. Seitdem ist mein PC nahezu sauber (ich lasse jeden Tag Spybot und AntiVir rüberlaufen, zudem habe ich das McAffee Security Center und die Sunbelt Firewall aktiv beim surfen). Sonst läuft das System eigentlich auch stabil (soweit man das bei Windows behaupten kann oO).


Zu meinem System:

CPU: Intel Core 2 Extrem QX6850
RAM: OCZ DIMM 2048 MB DDR3-1600 Kit
GPU: GigaByte NVIDIA GeForce 8800 Ultra
HDD: Samsung SP2514N 250GB, Maxtor OneTouch4
MB: GigaByte GA-EX38-DQ6
OS: Windows XP Professional Service Pack 2 64Bit

Denke das diese Daten ausreichend sein sollten.

Habe die HDD auch an meinem "Test PC" ausprobiert.

Hier die Daten:

CPU: Intel DualCore E2140
RAM: Kingston Value RAM 1024 MB DDR2-400
GPU: PNY NVIDIA GeForce 8600 GTS
HDD: Seagate ST330621A 30GB, und testweise die Samsung SP2514N 250GB
MB: AsRock DualSeries
OS: Windows XP Home Service Pack 2 32Bit


Mir fällt langsam nixmehr ein wie ich diesen Fehler beheben kann. Wenn ich rechtsklick auf die Festplatte mache und dann auf "Öffnen" gehe gehts ganz normal, aber Doppelklick ist halt schon irgendwie praktischer :)



Wär super wenn jemand eventuell eine Idee hätte wie man da was machen kann ohne zu formatieren, da ich die HDD nahezu voll habe und mir dadurch wichtige Daten verloren gehen würden.
 
Versuch mal bei dem "Öffnen mit..."-Dialog einfach den Explorer (explorer.exe) auszuwählen und dann "Immer mit desem Programm öffnen" (oder so ähnlich)...
 
Hab ich bereits gemacht ... dabei macht er es beim ersten mal ganz normal, aber sobald ich die HDD erneut öffnen möchte via Arbeitsplatz etc. isses wieder beim "alten" (das es halt nicht funktioniert...) :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?