welche KÜHLPASTE ist ...

New member
zur zeit am besten für einen prozessor geeigent ?
hy leute meine xbox360 hat einen ROD bekommen. jetzt habe ich das teil auseinander gebaut und möchte den prozessor mit einer kühlpaste oder leitpaste oder wie mandass nennt beschichten .
welches ist zur zeit das beste ? damit ich nicht so schnell wieder einen ROD bekommen ?
was haltet ihr von arctic silver 5 ?
wie dick oder dünn muss man die auftragen . falls es ein tutorial dafür gibt wär ich auch dankbar hab sowas noch nie gemacht scheint aber ganz interressant zu sein :) !
danke im voraus !
 
Hallo necromancer,

ich habe hier eine Anleitung gefunden:

Ich weiss nur nicht, ob sie auch für eine XBox360 gilt, da sie ja eigentlich für PCs gedacht ist. Warte entweder auf andere Beiträge oder probiere es aus.

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Also der Link von softair ist etwas veraltet, aber generell kann man sagen: Ein kleiner fast Erbsengroßer Tropfen Wärmeleitpaste ( :) ) auf die mitte der CPU und dann etwas verwischen, zB eine stück plastiktüte um den zeigefinger wickeln und dann die WLP auf der ganzen CPU verwischen.
Der ROD hat aber oft nichts mit dem Kühler zu tun, sondern mit sogenannten "kalten lötstellen" (nicht richtig verlötete lötpunkte).
Da gibts die brachialmethode, xbox für ne dreiviertelstunde in eine decke wickeln und dann wird sie so heiß, dass sich die lötpunkte etwas verziehen und dann wieder kontakt bekommen!
Es stimmt zwar, dass einige Versionen der XBOX 360 keine perfekte Wärmeübertragung auf den Kühler hatten, da die Plastikfolie unter dem Wärmeleitpad nicht abgezogen wurde!
Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

PS: Warum hast du die XBOX 360 nicht auf Garantie austauschen lassen?
 
danke für die tipps zum auftragen der paste!
meine xbox360 hat den fehler E74. ich hab die xbox komplett ausgenommen und die alte paste entfernt dann habe ich den kühlkörper draufgelegt und das gerät angemacht und es lief. natürlich nicht lange weil noch keine wärmeleitpaste drauf war aber die fehlermeldung war schonmal weg!
wegen der methode mit dem zudecken habe ich mir sagen lassen das dabei auch die plastikteilchen in der xbox schneller kaputt gehen könnten . man sollte es besser mit einem heißluftfön versuchen und die plastikstellen dabei mit aluminium abdecken. da die xbox bei mir eh schon offen ist habe ich noch mal mit eiinem fön nachgeheizt . einfachem dem gedanken zufolge doppelt hält besser. aber bei youtube gibt es ein video da ist ein typ der meint der "backt" seine xbox360 mal so alle 5 tage ...
habe das gerät gebraucht gekauft und die ist schon auf einen anderen namen registriert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?