Asus M3A78-EMH HDMI HDD an SATA

New member
Hallo,
ich habe ein neues Mainboard von Asus M3A78-EMH HDMI.

Zunächst habe ich nur eine HDD über die I D E Schnittstelle angeschlossen. Jetzt habe ich über die SATA 1 Schnittstelle ein weiters HDD angeschlossen. die HDD wird im BIOS erkannt. leider lässt sie sich nicht ansprechen. Im Handbuch vom Mainboard steht der Hinweis. „Install the Windows XP Service Pack 1 before using Serial ATA“.

Kann jemand Tipps geben, was damit gemeint ist? Wo soll ich denn Windows XP Service Pack 1 installieren? … die HDD ist ja noch nicht einsatzfähig.



viele Grüße
 
hi, gehe mal in die systemsteuerung>verwaltung>computerverwaltung>datenträgerverwaltung und gucke da...die platte muss erst zugeordnet werden....
 
Hallo,
der Hinweis war hilfreich, vielen Dank, zecke666.
nach dem Formatieren hat die Seagate ST3250410AS aber nur 128GB anstatt 250GB. Die HDD wird im BIOS als ST3250410AS erkannt.

Was ist da nun wieder falsch?
Büdde… wer kann helfen?
 
Danke für den Tipp,
werde es Montag ausprobieren… :eek: Was mir noch nicht klar ist… das System bootet zzt. noch von einer alten IDE HDD… soll ich dort Win XP auf SP2 oder SP3 updaten? :bigok:
Später soll die neue SATA HDD die einzige Festplatte im System sein. Brauche die alte HDD noch für Datentransfer.:fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?