Radeon HD 4870x2

New member
Habe heute einen Test gelesen wo die HD 4870 x2 getestet wird. Von der Leistung her is sie schon der Hammer nur leider bei DX 10 Games alias Crysis usw. bring sie nicht grad die Leistung und der Stromverbrauch ist auch nicht gerade aus den Augen zu lassen. Jetzt bin ich aber am überlegen ob ich mir nicht gleich die x2 oder eine CF Version von der "normalen" 4870er holen soll.

HD 4870x2 soll 440 Euro kosten und 2x HD 4870 fast das gleiche.

mfg, zock_in
 
Hey,

ich würde dir dann doch zur x2 raten, da du bei crossfire ja nicht automatisch die doppelte leistung hast! Zudem ist die x2 die leistungsstärkste Grafikkarte auf dem Markt! Wenn dich der stromverbrauch nicht stört, nehme die x2.

Mfg
 
Erstmal abwarten ob es wieder zu Problemen kommt.

Mit der X2 verschwinden auch die microruckler hab ich gelesen.

Sie verbracht mehr Strom aber ich denk immernoch weniger als 2 4870.

Und es entsteht weniger abwärme. Falls du kein gescheites Crossfire Board hast, nimm die X2 .
 
Hab ich mir auch gedacht, aber da die x2 sehr viel Strom verbraucht ist das für mich der einzige Grund sie nicht zu kaufen und der Rechner läuft bei mir so ziemlich den ganzen Tag. Aber im CF Modus mit 2X 4870 verbraucht der denk ich auch ned grad weniger Strom.

EDIT: Hole mir nxt Woche das Asus P5Q Pro.
 
Jop etwas abwarten und dann wenn es keine Probs gibt die X2 kaufen.
Und nicht an Crysis orientieren da die Engine einfach für den Jordan ist da bringt auch ein GTX280 triple System nichts.

Edit: also doch nicht die X2 ?
welche dann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal abwarten ob es wieder zu Problemen kommt.

Mit der X2 verschwinden auch die microruckler hab ich gelesen.

Sie verbracht mehr Strom aber ich denk immernoch weniger als 2 4870.

Und es entsteht weniger abwärme. Falls du kein gescheites Crossfire Board hast, nimm die X2 .


Mickroruckler verschwinden nicht, die Leistungsaufnahme ist im Idle sehr deutlich unter 4870 CF, unter Last immernoch ein Stück. Die leistung ist außerdem über 10% besser als bei CF.

 
Jop dann werd ich mal abwarten was die ersten Erfahrungen bringen, Probleme usw. Hab zurzeit eine 4870 im Single laufen die eigentlich schon genügend Leistung bringt. Werd dann die 4870 VK. und mir eine x2 holen.
 


Bei der X2 Variante gibt es keine microruckler mehr wurde schon öfters berichtet.

Und dass mit der Watt aufnahme hab ich dummerweise verwechselt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem aktuellen ComputerBase-Test von gestern (12.08.2008) hat die neue HD 4870 X2 auch noch mit Mikrorucklern zu kämpfen. Der Stromverbrauch ist im Durchschnitt auch auf einer Höhe mit den nVidia-Karten, wobei die X2 ja wesentlich bessere Arbeit verrichtet.
 
Das auf jeden Fall das sie die Arbeiten besser verrichtet. Is aber sicher auch nervend wenn die Frames ca. alle 5 fps in den Keller fallen. Hab ned so eine Erfahrung mit x2 Karten.
 
Ihr und eure MR...

Einfach mal reinschauen, es lohnt sich!

Was zu Lautstärke:

Recording Temps with AMDGpuTool while playing , the temps reach around 80º - 85º with Automatic Fan Speed !

The Fan in automatic speed is not noisy , only if we set the fan speed manually !

The noise is pretty much the same as HD4870 512Mb GDDR5 !

Was zu den MR:

only the usual mini breaks in crysis when Saving Game , Big explosions , etc , there is no stutering like 3870X2 @ Big FPS drops !

cya
 
wow hab jetzt gesehn, dass es die Karte in Österreich schon ab 409 Euro gibt. Da werd ich sicher nicht lang überlegen.
 
öm vieleicht irre ich mich auch aber hatt die Karte net einen "neuen" Energiesparmodus der bei der X2 im gegensatz zu der 4870 auch funktionieren soll??
 
Hab bisweil nichts vom dem gehört vl. ist auch das Umschalten vom 2D in den 3D Modus also das die Karte nicht immer auf 750 Mhz sondern im 2D Modus auf 550 Mhz läuft. Das hat was ich glaube früher nicht so richtig funktioniert.
 
Hallo,

ich weis zwar nicht ob es zum Thema passt aber brauch man für eine
4870x2 ein Crossfire board oder passt auch ein ganz normales p45 board ?
 
und vl noch eins mit PCIe 2.0 und die braucht nur einen Steckplatz. Weiß garned ob es ein P45 ohne PCIe 2.0 gibt.
 
Ja weiß ich jetzt auch nur hab ich gemeint ob es ein P45 ohne 2.0 auch gibt aber hat sich ja jetzt eh geklärt.
 
schöne diskussion.Bringts denn eigentlich was meine HD3870 gegen eine HD4870 zu tauschen oder lieber erstmal abwarten.Also bisher bringt die genügend Leistung noch...
 
Also von der Leistung her is die 4870 schon der Hammer und 200 Euros sind eigentlich wenig. Hab selber eine bzw. kauf mir wieder eine und man kann getrost alle Games zocken und wart noch auf die x2.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?