PC bootet nicht mehr

New member
Erstmal hallo an alle hier im Forum,

ich komme direkt mal zur Sache.

Nach einem Neustart meines PCs bootet dieser nicht mehr.
Die optischen Laufwerke leuchten kurz auf (ganz normal), der Bildschirm bleibt schwarz und die HDD-Led leuchtet dauerhaft. Auch die Lüfter laufen alle. Ich habe den PC mal eine Nacht vom Netz gelassen aber das hat auch nicht geholfen.

Specs:

CPU: Intel Pentium 4 Prescott 530 3GHz
Graka: Leadtek Nvidia GeForce 6600 PCIE
Mainboard: MSI MS-7046
Ram: 2x256 + 1x 512 MB DDR-Ram
Netzteil: 350Watt Fortron

Rest spielt ja keine Rolle denk ich mal.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.


P.S.: Wenn ich etwas vergessen habe ruhig meckern ;)

EDIT:::
Hat sich erledigt. Die Kiste funktionierte nach einem CMOS-Reset wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forenmitglieder,

mein Lidl-PC Targa lief etw 4 Jahre lang relativ gut. Bei manchen vermutlich ressourcenlastigen Computerspielen entstand ein seltsames, sehr lautes und unangenehmes Kreischen, eine langanhaltender gleichmäßiger schriller Ton, der aus dem Gehäuse drang.

Habe das Gehäuse aufgeschraubt, konnte aber nicht erkennen, wo der Ton her kam. Der PC funktonierte, aber er kreischte echt laut. Wenn ich ihn abstellte und sofort wieder einschaltete war das Geräusch weg.

Ich glaube, das der Ton auch gern entstand, wenn es an manchen Sommertagen besonders heiß war, dann kreischte der PC auch, wenn ich kein Spiel spielte, sondern z.B. in Word arbeitete.

Kürzlich, nachdem er nicht mehr aufhören wollte zu kreischen, fuhr er nicht mehr hoch. Ich habe versucht, die Recovery CD zu starten, aber auf dem Bildschirm stand, dass er irgendwelche Dateien nicht finden könne. Nun ist der Bildschirm pechschwarz. Das CD Laufwerk funktioniert noch, aber er bootet nicht mehr.

Ist mein PC noch zu retten? Kann es evtl. die Grafikkarte sein, oder wonach hört sich das an?

Vielen Dank für Eure Tipps
Herzliche Grüße
Fragehase

*****

Die Daten meines PC:

Targa Ultra AN3400+D
Prozessor: AMD Athlon 64 3400+ mit Hyper Transport, Sockel 939, EKL Cooler

Motherboard: GA-K8NF-9-TA

Festplatte: 300 GB Maxtor mit 7200 U/Min, SATA

Grafik: nVidia Geforce 6645 mit Silent Pipe, 128 MB
 
Entweder ist ein Lüfter abgeraucht oder die Festplatte ist hin. Da er nicht mehr bootet tippe ich auf letzteres. Die Festplatte wird nicht mehr erkannt und behindert den Bootvorgang.

Mach mal ein Foto, von deinem Display, damit wir sehen, wo der Rechner beim Booten hängen bleibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?