welche gamer grafikkarte?

New member
ich kann mich nicht entscheiden welche grafikkarte ich mir kaufen soll.ich will alle spiele auf very high zocken können.reicht schon eine 8800 gt 512mb um crysis und alle anderen spiele auf einem 22 zoll display auf höchster auflösung zu zocken?weil der preis von 100€ ist wirklich preiswert.oder sollte ich mir schon einen bessere kaufen für einen 22 zoll tft monitor? zb. die ati hd 4870 oder die nvidia 260gtx.die kosten aber schon 200€-230€.lohnt sich eine teurere grafikkarte?
 
also hab ich noch nicht wollt ich mir aber zusammenstellen:
q6600 4x 2,4 ghz
gigabyte ga-p35-ds3l
be quiet 500w netzteil
4gb arbeitspeicher
 
Auch wenn das hier ein Grafikkartenthread ist, werde ich mal antworten, ich rate dir vom Q6600 ab, ist eine alte "Möhre", d.h. verbraucht viel Strom und wird wärmer.
Ich empfehle dir hier den Q9300 oder den blad erscheinenden Q9400.
Der Rest ist gut, jetzt zu deiner Frage.
Du sollltest schon eine HD4870 oder 260GTX nehmen um spiele in hohen Details auf hohen Auflösungen zu zocken.
Die HD4870 ist ein wenig schneller. Deswegen rate ich dir zu dieser.
 
also man kann auch die GTX260 nehmen da sie momentan eine bessere Qualität liefert, punkte Treiber. Aber das ist nicht für jeden relevant wenn du pure leistug haben willst dann nehm die HD4870, und nur mal so neben bei der Q6600 ist immer noch nen sehr guter Cpu für den Preis, aber wenn man das geld hat für nen Q9xxx dann nehm auf jeden fall den.

lg Markus
 
Nunja, ich denke die Q9xxx sind besser, denn sie sind durch die 45Nm Bauweise Stromsparender, somit Kühler und besser zum overclocking geignet.
Aber da dies hier nicht der CPU oder Komplettsystemberatungs Thread ist, sodeern der Grafikkarten Thread ist, denke cih sollten wir es lassen noch weiter darüber zu schreiben!

Warum sollte die GTX260 momentan ein besseres Bild liefern? Laut Gamestar ist die HD4870 in vielen Games leicht vorne, außer man nimmt eine übertaktete GTX260.
 
ok danke für die antworten.aber hab gehört die hd 4870 ist sehr laut.stimmt das?also sie leistet mehr als die 260gtx und ist 30€ billiger.

und der q6600 ist doch ein guter prozessor.den kann man doch auch leicht übertakten.und er ist 70€ billiger.naja vllt ist er lauter und wärmer.das kann schon sein.

und mein mainboard is das gut?nimmt das alle teile an?gibt es bessere mainboards so bis 80€?
 
Welches Mainboard ist gut?!
Das die HD4870 laut ist stimmt nicht! Ganz im gegenteil, einige Modelle sind unter last kaum hörbar.

Naja zum Q6600 gibt es geteilte Meinungen, deswegen sage ich da jetzt nichts zu. Wenn du den aber nimmst, dann achte drauf, dass du einen mit dem neuere G0 Stepping nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:


naja die hd 4870 ist schon warm mit 60ºC.aber sie wird ja bei 100% kühlung bis 40ºC warm.da ist der kühler aber schon laut.guckt euch mal das video an.

kann mir jemand was über das mainboard sagen.is das gigabyte ga-p35-ds3l gut oder sollte ich ein besseres kaufen?
 
GameStar Fazit Sapphire Radeon HD4870 schrieb:
Reichlich Spielleistung bis 1920x1200, ein leiser Betrieb und das runde Ausstatungspaket machen Sapphires Radeon HD4870 zum Testsieger

GameStar Fazit Gainward GTX260 schrieb:
Zum Preis von 270€ leistet die GTX 260 etwas weniger als die Radeon HD4870, kostet aber 40€ mehr und lärmt dabei deutlich hörbar.
Nurmal nebenbei, die Sapphier ist in dem YouTube Video zu sehen, ich denke das sollte alles sagen ;)

Zu deinem Board das Gigabyte GA-P35-DS3 sollte vollkommena usreichen, wenn du dir kein Crossfire bzw. SLI Gespann aufbauen willst ;)
 
ob msi sap... oder welcher hersteller auch immer ist ,wenn dir das was an zubehör dabei ist , eigentlich egal. was ati karten angeht hab ich im bekanntenkreis gute erfahrungen mit club 3d gemacht. die sind preiswert und stehen den anderen herstellern, in sachen leistung, in nichts nach. die oc versionen sind meiner meinung nach rausgeschmissen geld da sich diese werte ohne weiteres selbst einstellen lassen (ati-tool zb ).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
402

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?