Passen diese Grafikkarte und dieses Mainbord/CPU zusammen?

New member
Hi,
ich habe momentan einen etwas älteren Computer will ihn aber ein wenig aufrüsten, am besten mit nur einer Grafikkarte da ich ihn hauptsächlich fürs Spielen verwende.
Momentan:
CPU: AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000

Grafikkarte: ATI Radeon 9250 (RV280)

Motherboard: Gigabyte GA-K8NSC-939 (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)


gewünschte Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD3850

Ist es sinnvoll und möglich diese Grafikkarte einfach einzubauen und wird die Leistung nicht durch das alte Mainbord und den alten Prozessor beeinträchtigt?
Danke schon mal im vorraus für die Antworten!


PS: Wenn noch weitere Daten (Chipfequenz o.ä.) von nöten sind bitte fragen.
 
hi,also für den sockel 939??? und agp steckplatz würde ich keine graka mehr kaufen... investiere lieber in ein am2+ oder in ein intel 775 system mit mindestens einem dualcoreprozessor ab am2 x2 5000,,,,dann hast du noch ne weile spass am gamen..... und ja die graka würde der prozessor bremsen,,, sage lieber wieviel geld du investieren könntest.....mfg
 
das ist das problem die grafikkarte schöpft den geldbeutel leider schon aus für mich. Da ich jetzt aber eigentlich soweiso nur trackmania oder auf lans cs 1.6/source zocke würde die auch ausreichen denke ich mal.
 
naja musst du wissen,für die spiele mag es wohl reichen..?ich wurde jedenfalls keinen 100er mehr in nen *toten sockel und steckplatz investieren..
 
nunja tot in dem sinne das man nichts mehr in zukunft machen kann, aber bis dahin ist es ja noch zeit.Und um die spiele in den nächsten 3 jahren noch rndetlich zu zocken würde es reichen
danke für die antworten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?