2 Telefonnummern

New member
Moin moin,
mir geht es richtig aufen Kecks dass meine schwester immer nur am telefonieren ist! deswegen wollte ich fragen ob man auch 2 telefonnummern bei der telekom beantragen kann! wir haben call und surf comfort...6000 flat und teleflat...außerdem haben wir einen analogen anschluss! geht das ohne voip? wenn ja könnten beide gleichzeitig telefonieren?
Mfg
 
lol...naja dann gehts wohl nur über voip oder?! weil da konnten wir auch immer 2 gespräche gleichzeitig führen
 
Also bei der Telekom kannst du eine zweite Nummer dir zulegen lassen, kostet auch nur X Euro pro Monat extra.
Am besten informierst du dich da direkt, da es die Tarife auch aktuell gibt.
 
mhh...ne voip flat kostet 10 €...zu viel...^^naja okay dann muss ich wohl damit klar kommen...gleichzeitig über eine nummer geht aber nicht oder?!
 
VoIP ist totaler Rotz, das würde ich mir nicht antun.
Aber bei der Telekom ist das eh kein Problem, die bieten als eine der wenigen noch "echtes" ISDN an.

ISDN kostet übrigns 4 € Aufpreis.
Dann hast du 2 völlig unabhängige Telefonleitungen, die auch nicht die DSL-Leitung belasten, weils ja KEIN VoIP ist.
Und du bekommst insgesamt 3 Rufnummern, also 2 zusätzliche.

Man kann bis zu 8 ISDN-Geräte anschließen, also mehr als genug.
Davon können dann halt max. 2 gleichzeitig benutzt werden.

Dafür gibts 2 Möglichkeiten: Das vorhandene Telefon wird analog sein.
Daher müsstest du dann entweder 2 neue ISDN-Telefone kaufen ODER du kaufst dir ein weiteres analoges-Telefon für dich selbst und dazu eine analoge Telefonanlage, die dann über ISDN läuft.

Beides ist aber nicht wirklich teuer, also keine Sorge.
 
Okay nice nice^^ telefone haben wir ja...also wenn wir isdn bestellen läuft dann das inet weiter wie bisher und wir haben ne teleflat?! und für die nummer die über isdn läuft müssten wir extra bezahlen?!also pro minute...
 
Okay nice nice^^ telefone haben wir ja.....

Du hast bereits 2 Telefone?
Und auch eine Telefonanalge?

.also wenn wir isdn bestellen läuft dann das inet weiter wie bisher und wir haben ne teleflat?!.

Ja!

und für die nummer die über isdn läuft müssten wir extra bezahlen?!also pro minute...

Nein, das läuft auch alles über die Telefonflat.
ISDN kostet 4€ im Monat mehr, sonst ändert sich garnichts.
 
Das is ja klasse okay...dann werde ich das ma organisiern und mit meinen ellis klar machen! achja sry isdn telefone haben wir doch nicht! wie schließe ich das denn dann an ..bekommen wir nochmal so einen extra kasten für isdn wo man dann die beiden telefon dran anshcließen kann?
 
Für ISDN gibts ein NTBA dazu.
Da kann man direkt 2 ISDN-Geräte anschließen.

Wenn du die alten analogen Telefone weiterverwenden willst, brauchst du eine Telefonanlage.
 
Die Fritzbox 7050 kannst du als Telefonanlage verwenden.
Daran kann an 3 analoge Endgeräte anschließen.
 
;o) Dann kannste Dir die Telefonanlage sparen!

Du rufst einfach bei der Telekom an, nimmst ne Rechnung zur Hand (wg Kundennummer)

sagst du möchtest gerne auf einen ISDN Anschluss wechseln!

Nach ein paar Tagen kommt Auftragsbestätigung incl. NTBA ins haus geflattert. Dort ist dann auch der Umschalttermin und die neuen Rufnummern vermerkt!

Dann, am Umschalttermin, steckst du den NTBA statt des Telefons in den Splitter! Den NTBA verbindest du dann mit entsprechendem Kabel mit der FritzBox (muss bei der FB dabei gewesen sein) Dann setzt du Dich ein wenig mit der Bedienungsanleitung auseinander und schliesst die analogen Telefone an die FB an! Musst dann in der Konfiguration den Anschluss nur auf ISDN umstellen und die Rufnummern eintragen! Dann gibts da ne Art Rufzuordnung, dort stellst du dann ein, welche Rufnummer wo klingeln soll! Ohne das du was einstellst, klingeln alle Rufnummern an allen Telefonen!

Schon hast du 2 Leitungen ;o)

Gruß
 
Das mit den telefon einstellungen und so kenn ich schon von voip... is easy ...aber mal nen großes danke schön!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?