3pin CPU Lüfter auf 4pin Anschluss ohne Drehzahl-Regulierung?

New member
Moin,
ich habe ein Gigabyte EP45-DS3 MB mit 4pin Lüfter Anschluss und einen Scythe Mine mit 3pin Lüfter. In der neuen CT habe ich gelesen, dass das MB nur bei 4pin Lüftern entsprechend der Leistung die Drehzahl regelt. 3pin Lüfter bleiben konstant bei einer Drehzahl. Kann das sein ?
Danke
Marc
 
jap das ist so,also es läuft kein PWM (mainbord passt die drehzahl an)ansonsten würde eine lüftersteuerung helfen...oder du lässt den lüfter mit 7V laufen (temps beachten)!!!!!!!!
 
Aah, jetzt hab ich auch was gefunden PWM-Lüfter...
Läuft denn mein Lüfter bei 12V auf Maximum ? Oder irgendwie im Mittelfeld oder so ?
Dann würde nämlich ein PWM Lüfter nicht schneller, sondern im Idle nur langsamer drehen ?? :confused:
 
mit 3 pol.anschluss läuft er halt immer volle pulle,was auch mal lauter werden könnte...
mit pwm kannst du es einstellen ab wann der lüfter hochdrehen soll(temp)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?