Hardware und Crysis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Active member
Was braucht man eigentlich für eine Hardware um Crysis Flüssig und voll ausgereitzt spielen zu können? Habe jetzt auf SLI umgestellt (s. Signatur) und Crysis muss man für durchgängige 40 Frames immernoch auf 1270x720 (oder so) 16:10 mit 2x AA spielen (mittel oder high).

1680x1050 mit 2x AA und high ruckelt gut ab.

Bei erst genannter Auflösung ist der erste Kern fast konstant bei 100% Auslastung. Ich denke auch nicht, dass ein Quad da abhilfe schaffen könnte, da der 2 Kern gar nicht so angestregt wird.

 
Also mit deiner Hardware sollte es eigentlich ganz gut laufen!
Kann ich nicht verstehen, habe nur nen X2 6000+ EE und 2 8800GT's @ 700/1674/1000 und bei mir läuft immerhin 1280x1024 @ very high ohne AA flüssig!
 
terrorhai, was heißt flüssig. mach ma aa 2x an und wirf ne granate. dann ast du ein riesen lag!

Es liegt auch wohl mehr an dem ersten kern der cpu (e6750@3,6) der rennt auf vollen touren.
 
Bei mir läufts auf 1680x1050 und alles auf Very High - jedenfalls hab ichs zuletzt in dem Level in diesem Schiff getestet, wo man schwerelos ist. Danach kommt ja das Eis-Level, dort läufts dann nur noch auf Medium/High.

Allerdings hab ich AA komplett ausgeschaltet. :)

q9450 @ 3,34Ghz
8800GTS @ default
 
Also bei mir läufts mit einer 8800GT auf 1600 x 1200 flüssig, allerdings auch ohne AA.
Jetzt frage ich mich wozu man bei so einer hohen Auflösung noch AA braucht?
 
Also Idian glaubich es bei der Hardware glatt, dass alles läuft!!!:)

@PC-Nasty: AA ist doch vollig unabhängig von der Auflösung. Kannsten und vorallem das "Kantenflackern/-flimmern" hast Du immer ohne AA.

@pixelflat: Mich würde mal die USage deiner 4 Kerne interessieren. Vielleicht kauf ich mir besser auch ein Quad. Es hängt definitiv an der CPU bei mir, die Limitiert. Ich bin mir nur unsicher ob ein Quad das verbessert.

Flüssig läuft es bei mir nur so lange, bi die erste große Explosion kommt. dann stockt das Bild total.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wäre super, wenn mal jemand seine quad CPU Usage beim Crysis spielen quoten könnte!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


BTW, Ihre redet alle von DX10, ja?! DX9 geht bei mir auch auf sehr hoch und AA!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine auslastung sind ca. 35% in der anzeige von everest und hier die auslastung der kerne. :D

auslastungcrysis.jpg
 
Kennst du ein Programm, außer den Task-Manager, das den CPU-Verbrauch für alle Kerne protokolliert?

Naja, ich werds mal mit dem Task-Manager versuchen, finde ich aber etwas ungenau...

Very High, 1680x1050, 64bit, DX10 - per Crysis Benchmark



Btw:

Lustiger Bug... Ich hör' Stimmen, Schreie und schießende Waffen, aber da war dann nur ein schießendes Gewehr - ohne Besitzer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ihr beiden!

@Indian. sieht aus, asl ob es bei dir "nur" die beiden ersten kerne bringen. man braucht wohl ghz!!

@ pixelflat: bei dir sieht es eher verteilt auf die kerne aus. so sollte es ja sein.

ich habe auf meinem screen mit rivatuner moinitoring mitgeschnitten und in den plugins everest aktiviert.
in everest in den optionen dann shared memory (für den rivatuner) aktiviert
 
naja, die sind zwar etwas mehr belastet wie die anderen beiden, aber sicher nicht ausgelastet. :D

achso, die aufteilung bei pixel könnte etwas besser sein wegen VISTA. das optimiert 4 kerne besser wie XP. :D
 
Indian, wenn Du es mit XP geamcht hast, dann doch unter DX9?!

@Lauderback, was Du sagst Kann ich mir nicht vorstellen. AA auf max mit einer HD3850 und einem AMD? Sicher DX10?
 
ich bekomm mit meiner 280gtx in 1920 x 1200 alles auf very high ohne aa/af grad mal 20 frames :( vielleicht liegts auch am mobo weil das kein pci-e 2.0 hat aber very high in 160 x 1050 geht mit 26 ganz ok :)
 
Du meinst, durch PCI 1.1 geht so viel Performance verloren? Weil eine GTX280 in 1680x1050 ohne AA in VH im Ice-Benchmark die 26 Frames bringen sollte. Ansonsten aber natürlich deutlich mehr:
 
laut pcgh gibts im ice level bei very high 4AA/16AF in 1920 x1200 grad mal 14 frames, die bekomm ich auch genau hin, allerdings haben die nur nen c2d genommen...was ich mich bei der aktuellen gamestar son bissl frage ist welchen bench die genommen haben und wie das restliche sys aussieht weil die werte von 32 frames in 1920 x 1200 bekomm ich nicht annähernd...
ich weiß i wie nicht warum :confused:
 
Also dass dein Mobo kein Pcie 2.0 hat sollte nicht das Problem sein. Ich habe einmal gelesen, dass dieses pcie 2.0 nur bei SLI von Vorteil ist.
 
also ich hab' crysis ziemlich flüssig gespielt auf meiner standardtakt gf 8800GTX. Vlt. war das noch ein game wo diese ihr größeres interface und speicher ausnutzen konnte. ich hab gespielt auf 1650x1050pixel und fast alles auf high, AA glaub ich aus oder 4x.
ich hab' allerdings ohne patch1.2 gespielt und hab in zeitschriften pix gesehen die doch nochmal viel besser aussahen, ich glaub die grafik kann man da mit patch1.2 und nochso 'nem feintuning (hatte damals auch die Nvidia Systemsteuerung noch nicht entdeckt) wohl auch noch ganz schön motzen.

EDIT: ach ja, ich hab' ne Intel8400 auf OC 3,6Ghz als prozzi laufen. hab' inner PCGH gelesen, dass 4 Kerne schon was ausmachen in vielen spielen, aber dass ab 3,6Ghz die unterschiede nicht mehr groß sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich brauch min. 30-35fps durchgängig, sonst hab ich das gefühl dass sie maus nachzieht.

Was meinst Du mit "nachzieht"? Weil ich hatte ein ähnliches Problem, das hatte aber nichts mit den Frames zu tun, sondern mit einem Eintrag im Treiber. Die Maus sowie die Tastatur-Befehle reagierten immer ziemlich spät. Ein entsprechneder Eintrag im Treiber regulierte das Problem. An dieser Stelle ein kleiner Verweis (siehe ganz unten im Post): http://www.pcmasters.de/forum/274251-post1065.html
 
Mein Systen:
X2 6000+ Default
Sparkle 9600GT Default
2GB Ram

1600*1200
Alles auf High
4x AA

30FPS,im Ice-Level immerhin noch 25FPS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
404

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?