Nvidia 9600 GT Problem

New member
Habe ein Riesen-Prob mit meiner Karte.

Überwiegend bei Indoorgames(besonders Americas Army) wird mein Monitor schwarz ;ich höre meine Leute noch im TS und ca 20sec später geht dann garnix mehr und ich muss reseten.
Es kommt kein Bluescreen oder sonst ne Fehlermeldung.
Ich habe die neusten und ältest möglichen Treiber probiert.Temperaturen sind auch in Ordnung.Rechner ist sauber von innen.

Das gleiche Problem tritt bei Hidden&Dangerous 2 in Level 2 auch auf (wenn wunderts ist Indoor das Level^^ ).
Bei folgenden Spielen treten keine Probs auf :
Crysis,CoD4,Bioshock;MoH Airborne,Doom3 wie man sieht nicht grade alte und hardware sparende Spiele.Habe sie auch länger gespielt als nur nen paar Minuten;durchaus mal 2-3 stunden.
hier mal die wichtigsten Daten:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Aktueller Treiber 177.79
Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4 531, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Jetway 775GT2-LOG (2 PCI, 1 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 570 SLI Intel Edition


Netzteil Bequit 500 Watt


Mit folgenden Hardwareänderungen habe ich es schon probiert:
MB: Asus P5VDC-X
Ram geändert auf 2x512mb

Mich wundert es nur das andere Spiele gehn und nur bestimmte verkacken.
und dann grade noch welche mit wesentlich höherer anforderung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruss ingo

p.s. Betriebssystem habe ich auch schon zweimal neuinstall gemacht

Noch nen kleiner anhang :habe auch diverse sachen wie Memtest und prime95 und Burnintest laufen lassen .wobei bei mir keine fehler aufgetreten sind
 
naja hört sich doof an aber ist so ; bei hidden&dangerous ist das erste level outdoor und alles geht ; das zweite ist indoor und es geth nicht .
treiber und dx sind beide aktuell : habe jetzt auch physx drauf und gibt immer noch probs:
 
Braucht man für PhysX nicht noch einen Betatreiber?
schmeiss mal alle Treiber runter, dann mach den drauf:



Danach noch DirectX 9.23:



Dann kann man Treiber gänzlich ausschließen,
ich will aber nicht so ganz glauben,
dass es an etwas anderem hängt :)
 
Hi

probier doch mal ne andere Graka zu testen. von nem Freund z.b

Wenn dann alles geht , dann liegt an der grafikkarte und du könntest reklamieren.

Es kann auch an dem Spiel liegen falls du es gesaugt hast etc. Sowas kommt öfters vor.
 
Hi ogni188,

hab mich extra angemeldet - habe absolut das gleiche Problem wie du.

Es liegt an der nvidia 9600GT. Ich kann die gleichen Spiele fehlerfrei spielen wie du, habe dieses ominöse Schwarzwerden bei Counterstrike Source, Dungeon Lords, Civilisation 4 BTS, Heroes of annihilated Empires DEMO.
Bioshock, Crysis, CoH, CoD, Gothic 3... gehen einwandfrei

Habe mit einem Freund das alte Spielchen Hardwaretauschedich gespielt.

1. Verdacht Netzteil - 400W Codegen. Getauscht durch ein 5XXW BeQuiet.
Keine Besserung
2. Verdacht Graka - 9600GT Nvidia. Getauscht durch eine ATI X800.
Kein Fehler. Auf BEIDEN Rechnern!
--> Er hat Vista auf seinem Rechner. Werde mal in den nächsten Tagen probieren Vista auf meinen Rechner - alles wieder zurückgebaut - zu installieren.
Aber für mich hat es den Anschein, als ob die XP Treiber nicht gut sind.
 
Lösung

Habe die Lösung gefunden:
Habe gestern Vista 32bit ultimate instaliert und alles lief einwandfrei.
Scheint wohl so zu sein das Nvidia die Treiber für XP nicht so besonders gut macht .
Bedanke mich aber für alle Lösungsansätze
 
Hallo. Habe auch diese GK.Ich habe ein ähnliches problem. Bei mir funktionieren die eingabegeräte nicht mehr richtig,( Maus-Tastatur-und gamepad. der sound kratzt dann auch.) sobald ich ein spiel starte. Habe alle treiber von 08 probiert. directx aauch. die treiber der eingabeg. habe ich auch neu install. habe noch eine woche volles rückgaberecht. Meine Frage: wäre die 9800 GTX besser als die Bliss 9600 GT GS? Meine damit ob dann das problem weg ist.
CPU: pentium D 935 (3,4Ghz) Netz 750 W Ram 2GB
Zur ergänzung. wenn ich den 6poligen stromstecker weg lasse wie es in der beschreibung steht funktionieren zwar die eingabegeräte aber die leistung der GK ist dann schlechter als bei meiner ATI 3450HD.
hat jemand einen vorschlag?
 
Hm ich hab genau das problem wie ihr auch hattet..

aber gibt es nicht noch eine andere Möglickeit außer Vista?? z.b. alternativ treiber von omega oder so? (hab leider noch keine gefunden)

(bei mir funktioniert schlacht um mittelerde 2, sowie tes IV nicht) Crysis, Far Cry 2, CoD4 etc. gehen wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
thread wiederbeleben
*pump*
*pump*
*pump*
*luft blas*
*pump*
*pump*
*pump*

ahh geschaft

schonmal auf das datum des letzen posts geguckt ;) ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?