Neuer PC,was brauch ich?

New member
Hallo alle Alle PCfreaks.

Ich möchte mir einen neuen PC zulegen.Leider bin ich nicht auf dem aktuellsten Stand der Hardware.

Mein Manko ist eben,daß ich immer mehr möchte als ich brauche,wenn nach dem gehen soll,dann würde ich mir einen PC um 2000 Euro kaufen.


Ich spiele über Internet,vereinzelt mal aktuelle Singelplayergames,möchte aber nun auch eine eigene HP basteln mit ein par Videoclips.

Ich habe nun einen 24 Zoll und 22 Monitor,die ich beide verwende.

Hatte bisher AMD,die AMDs sollen ja bis auf die Phenoms nicht so der hit zum gamen sein.

Möchte dann nun eher auf Intel umsteigen.
Brauch ich wirklich eine Quad oder tut es einen Duo?
Welcher Prozesser wäre denn empfehlenswert?

Brauch ich SLI-Grafikkarten oder reicht eine aus?

Gibt es nur noch Komplettpcs mit Vista?Vista muß ich nicht wirklich haben,oder?

Will eben einen doch schnellen PC,der die volle Monitorauflösung gut und sauber bringt.Auch bei aktuellen Games,die ich mal testen will.
Es sollten auch mehrere kleine Anwendung gleichzeitig laufen können, ohne daß es zu Systemeinbrüchen kommt.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher AMD,die AMDs sollen ja bis auf die Phenoms nicht so der hit zum gamen sein.

Beim Spielen ist der Prozessor eher zweitrangig, da fast alle aktuelle Spiele vielmehr von einer starken Grafikkarte profitieren und die Phenoms haben eine recht hohe Leistungsaufnahme. Die AMD DuoCores sind dann eher was für die kleineren Budgets und in dem Bereich gibts nichts an ihnen auszusetzen.


Möchte dann nun eher auf Intel umsteigen.
Brauch ich wirklich eine Quad oder tut es einen Duo?
Welcher Prozesser wäre denn empfehlenswert?

Für deine Bedürfnisse ist ein Duo komplett ausreichend.


Brauch ich SLI-Grafikkarten oder reicht eine aus?

Mit SLI kannst du nicht mehrere Monitore betreiben.


Gibt es nur noch Komplettpcs mit Vista?Vista muß ich nicht wirklich haben,oder?

Komplettsysteme sind das letzte, bau dir entweder lieber selber zusammen oder lass zusammen bauen(am besten von Freund oder Bekannten, aber zur Not auch über Hardwareversand für 20 €). Vista ist nicht notwendig, aber wenn du XP hast, hast du sicherlich noch die 32-Bit Version, welche nur 3 - 3,5 GB Arbeitsspeicher verwalten kann. Kannst dir aber auch Vista Home Premium 64-Bit für 70 € holen.

Hier die Zusammenstellung die ich empfehlen würd, bei Hardwareversand. Wenn du woanders bestellst und selber oder mit Freund/Bekanten zusammenbaust, geht das ganze sicherlich nochmal 50-60 € günstiger

 
Zuletzt bearbeitet:
Schon recht fein, was Dir der Kollege Atze-Peng da zusammengestellt hat.

Warum es bei Verwendung einer Single-Graka allerdings unbedingt ein P45-Board sein soll, will nicht recht einleuchten.
Hier schlage ich als preiswertere Alternative das [ ] vor.
Damit ist Dir zwar für alle Zeit der Weg zu einem Crossfiresystem vernagelt, was aber weiss Gott nicht nachteilig ist.
Mit einer Single-Graka (der richtigen Performance-Klasse) lässts sich auch wunderbar daddeln.
Mit dem oben gemachten Vorschlag hast Du die richtige Performance-Klasse für den Gamer, der unbedingt immer in höchster Auflösung alle Features nebst hohen Fps-Raten braucht, schon im System.
Eventuell hast Du hier noch einiges Sparpotential.

Ob Du unbedingt fast ein TB Festplattenkapazität brauchst, liegt natürlich in Deiner Entscheidung.
Wer nicht massenhaft Mediafiles archivieren will, kommt allgemein mit weniger aus.
Mein Vorschlag wäre hier eine einzelne [ ], die recht kühl bleibt, unbedingt leise arbeitet, extrem schnell zu Werke geht und nicht zuletzt einigermassen preiswert ist, zu verbauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?