Systemstart sehr langsam

New member
Hallo liebe Community,

ich hab da ein Problem, was mir schon seit längerem aufgefallen ist.
Mein Systemstart geht extrem langsam....also nicht der Bootvorgang usw.,
sodern vielmehr das laden der Programme, wenn der Windows Bildschirm verschwunden ist.

Dann dauert es teilweise 20 sekunden, bis ich irgendwas machen kann. Die einzigen Porgramme, die geladen werden müssen sind: Norton Internet security 2008 und Avira Antivir. Ansonsten sind rechts unten noch ein Lautsprecher und das Netzwerk symbol zu sehen.

Habe auch schon mit Tuneup Utilities alles mögliche optimiert und defragmentiert usw. hat aber bis jetzt nicht geholfen.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
MfG Deluxe
 
Das es noch ein bischen dauert ist völlig normal. Aber gut, wenn du 2 Scanner und dabei dann auch noch Norton nutzt brauchst du dich nicht wundern.
 
Keiner kann sich dein System anschaun und mit der Beschreibung kann man auch blos raten, weils allesmögliche sein kann.

Am besten du installierst Windows nochmal neu, da sollte das Problem sehr wahrscheinlich lösen.


Wahrscheinlich ist dein System einfach zu sehr zugemüllt.
Und Müll bekämpft man übrigens nicht mit noch mehr Müll. (so genannte Tuning-Tools)
 
das lustige ist ja, dass genau dieses Problem auch schohn bei meinem vorherigen System (mein aktuelles ist erst 2 Monate alt) passiert ist.

War zwar gleiches Windows, aber deshalb kann es daran nicht liegen.

...es dauert auch solange, wenn ich norton z.B. nicht starten lasse.
 
Das Problem könnte bei Norton UND AntiVir liegen.
Du weisst, das es niemals ratsam ist 2 Viren Programme/Firewalls auf dem System zu haben ? Diese behindern sich meistens gegenseitig.
 
ok das ist doch ein super Tipp, danke ;)


Ich habe jetzt mal Avira AntiVir komplett abgestellt und es passiert folgendes:
Am Anfang erscheint rechts unten neben der Uhr nur der Lautsprecher, nach ca 8-10 sekunden dann das Symbol für Norton und dann nochmal 8-10 sek. später kommt dann noch das Netzwerk-Symbol.

Das gibt mir zu denken...
 
Also deinstalier norton und lass Anti vir drauf oder anders rum.

Sonstigen schutz kannst du dir sparen. Es reicht Anti Vir und Spybot search and Destroy.

Damit biste gut bedient.

Ich lass generell die finder weg von Tuning Tools weil ich ncihts davon halte.

Werden beim Systemstart viele Symbole in der Symbolleiste gestartet?

Eig braucht man für einen schnellen Start nur die Treiber damit biste gut bedient.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?