Lüfter und Steuerung??

New member
Hallo Leute!!:rulez:

Ich binn ja grad dabei mein Neues Sys zum zusammenbauen, da fällt mir eine Frage ein??

wievielle Lüfter habt ihr den so verbaut in euren Systemen, und welche Steuerung verwendet Ihr den so??
 
Also in meinem jetzt kommenden Antec P182 werde ich hinten und oben meine 2 Sharkoon Silent Eagle 1000 120mm mit Blauen LED's anbringen. Vorne kommt ein farbloser Silent Eagle rein :) Steuern brauche ich die nicht, die sind auch unter vollast völlig unhörbar. Wenn ich steuern würde, würd ichs wie momentan noch in meinem alten Case über mein M2N32 SLI Deluxe machen, die eingebaute Lüftersteuerung ist einfach geil *g* In der unteren Netzteil kammer bleibt der Standart Antec TriCool Lüfter der über mein BeQuiet Netzteil gesteuert wird.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Später kommen noch Scythe S-Flex Lüfter, aber erst, wenn der Phenom verbaut wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Frage wieviele Lüfter:
Ich habe 2 Gehäuselüfter (je 80mm), 1 Festplattenlüfter (60mm), 1 am CPUKühler (80mm) und einen an der Grafikkarte, sowie einen am Netzteil (120mm).

Eine Lüftersteuerung benutze ich momentan nicht...Mein Rechner ist zwar nicht der leiseste, aber mich stört es nicht...
Vielleicht mal irgendwann^^
 
Zu einer Lüftersteuerung würde ich nicht raten...lieber vernünftige Lüfter kaufen und evtl. mit Programmen versuchen zu steuern,als sich so einen Schnick Schnack zu holen.Es macht am Gehäuse wohl was her,wenn da noch ein paar ''Rädchen'' sind und gegebenenfalls ein Display mit Temp.-Anzeige,aber letzten Endes braucht man eine Lüftersteuerung nicht wirklich..ist meiner Meinung nach herausgeworfenes Geld..um da was gescheites zu bekommen,kann man schon so 30-40 Öcken loswerden,wenn nicht sogar mehr...gib das Geld für was besseres aus...

Ansonsten krieg ich vorne einen 120er von Scythe und hinten 2 80er,wohl auch von Scythe oder Nanoxia,dann natürlich im Netzteil ein Lüfter,der CPU-Kühler(120er).
 
Zurzeit habe ich drei Gehäuselüfter. Vorne eine 140 mm Turbine und hinten zwei kleinere . Als Lüftersteuerung habe ich das eingebaut. Das Kama Meter kann man mit drei verschiedenen Blenden ausstatten (weiß, silber und schwarz). Weiterhin sind vier Temperaturfühler dabei, die man nur anschließen muss.
 
also ich habe 2 lüfter.einen vorne der die luft reinsaugt
und einen hinten der die warme luft "rausschaufelt".das sind beides 120 mm lüfter.ich habe keine lüftersteuerung aber würde auch keine kaufen sondern eher zu einem programm raten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?